Habt Ihr schon einmal in einer Gaststätte, Restaurant o.ä. etwas zu trinken oder zu essen reklamiert?
Ich war einmal in einer Eisdiele und wir hatten je einen Aperol bestellt.
Das Problem: es fehlten die Eiswürfel. Dadurch stimmte das ganze Mischungsverhältnis nicht. Die Kellnerin rief zwar ihren Chef an aber soweit ich mich erinnere war der nicht bereit den Aperol nicht zu berechnen. Sehr uncool.
8 Antworten
ja. DAs ist aber schon lange her.
Ich bestellte mir in einem Restaurant einen Wildscheingulasch, aber man jubelte mir einen normalen Hausschweingulasch unter. Ich weiß, wie Wildschweingulasch schmeckt! Ich reklamierte das,und der Kellner behauptete, dass ich mich irre, und wurde auch noch kackfrech. "Gut," sagte ich, nahm eine Papierserviette und packte ein paar Fleischstücke ein. "Das werde ich untersuchen lassen." Oh ha, in Lichtgeschwindigkeit kam der Chef angerast, entschuldigte sich wegen des Versehens. ja klar. Versehen. Wer´s glaubt.... Er bot mir an, mir ein Dessert auszugeben, was ich ablehnte. Ich bin dann gegangen, ohne zu bezahlen und habe das Lokal nie wieder betreten.
Sehr selten. Wenn Geflügel nicht durch ist, wird es schwierig. Das haben sie eingesehen und nochmal weiter gebraten.
Und ein Bier statt Radler, auch Problemlos gelöst.
Ich denke wenn man höflich reklamiert und es nachvollziehbar ist, wird es problemlos getauscht.
Ja, mehrfach.
Ja, schon öfter.
Ja, einmal.
1985, ich kam grad von der Nachtschicht und wollte noch schnell was essen, eine Pizza. Doch bei der Pizza vergaß jemand, die Folie vor dem Aufbacken zu entfernen.