Wie bestellt man im Restaurant (Buffet)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo das ist recht einfach ihr sucht euch einen freien Tisch in gehobenen Häusern ist Euch dabei ein Ober behilflich

Der Ober wird dann die Speisekarte bringen und fragen was ihr trinken möchtet da sagst du das ihr gerne vom Buffee edsen möchtet und du bestellst die Getränke

Du darfst auch sagen das dies dein erster Besuch ist er wird dann alles erklären

Wünsche euch viel Spass

liu17
Fragesteller

Ok erstmal danke an alle für die Antworten.

Jetzt mal angenommen: Ich sag ihm das wir von Buffet gerne essen möchten. Was ist dann? Also "führt" er uns dann zum Speisesaal oder stehen wir einfach auf (nach dem wir z.B. was zum Trinken bestellt haben) und nehmen einen Teller und dann was vom Essen?

DahleRieger  14.04.2014, 22:00
@liu17

Du machst dir viel zu viele Sorgen

Wenn du ihn fragst erklärt er alles

Im Normallfall geht man zum Buffee nimmt einen Teller und bedient sich

Man nimmt nur kleine Portionen und geht öfters

In sehr gehobenen Häusern nimmt man sich zwei Teller auf den einen kommen die Speisen und vom andeten isst man

Geht ihr zum chineesen?

liu17
Fragesteller
@DahleRieger

Ja stimmt aber ich will mir nicht blöd vorkommen oder sie merken lassen das ich eig 0 Plan hab und ihr nur nachmache D:

Und ja, es ist ein Chinese.

DahleRieger  14.04.2014, 22:59
@liu17

Die Speisen dort sind nach Gruppen sortiert

Suppen Fleisch Nudeln Fisch Soßen Süßspeisen Der Reis steht meist im großen Topf an der Seite

liu17
Fragesteller
@DahleRieger

Klasse, vielen dank ! (an alle anderen auch.)

Ja, es kommt jemand an den Tisch. Da bestellt ihr eure Getränke und gebt bekannt, dass ihr von Buffet essen wollt, wenn der nicht ohnehin danach fragt. - Allerdings ist es bei den meisten Restaurants so, dass man auch wenn es ein Buffet gibt, das ignorieren kann und trotzdem Sachen aus der Karte bestellen kann.

Am Tisch Platz nehmen, der Kellner nimmt die Getränke Bestellung auf und Serviert sie. wenn du auch A la carte essen kannst musst du der Bedienung auch sagen dass es fürs Buffet ist

Zum Buffet gehen (Docht sind auch die Teller, dich Bedienen,) Koch , Service sind da für dir helfen, eventuell den Warmen Teil des Buffet bestellen ( wird dir an Tisch gebracht oder wirst Aufgerufen durch die Bestell N°

bei einem guten Restaurant wird der Teller nicht Zwei mal Benutzt, die Bedienung ist zuständig den Teller am Tisch zu abräumen. Musst sehen wie es bei den anderen Ablauf.

ihr geht hin, sucht einen tisch und bedient euch an den aufgestellten speißen,

getränke und die Rechnung bringt der kellner.

Wenn ihr am Buffet teilnehmt, ist dieses im Speisesaal aufgebaut. Ihr geht dann einfach dorthin und nehmt euch, was ihr wollt.

Du musst dir auch nicht gleich den ganzen Teller vollrammeln, da du auch mehrfach hingehen kannst.

Meist stehen am Buffet auch der Koch oder Kellner, die dir sagen können, was die einzelnen Sachen sind.

Getränke bestellst du bei den Kellnern, die dafür an die Tische kommen.