Ist es peinlich, alleine ins Restaurant zu gehen?

11 Antworten

Es ist nichts Falsches oder Peinliches daran, alleine in einem Restaurant zu essen. Auf Geschäftsreisen ist es ganz normal, dass man alleine isst. Solange du für dein Essen bezahlst, sollten dich das Restaurant oder die Leute um dich herum nicht stören.

In keinster Weise

Ich unternehme sehr vieles und alles mögliche alleine darunter auch essen gehen

Wen störts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, daran ist nichts peinlich.

Es ist sehr entspannend, das Essen zu genießen, ohne irgendwelche "Störungen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist gar nicht peinlich. Auf Dienstreisen gehe ich hin und wieder auch alleine essen. Das ist ziemlich normal.

Nein imho überhaupt nicht peinlich, wirkt eher sogar seriös.