Aqua Stop Schlauch, unteres Teil (mit Indikator / Sichtfenster) frei drehbar?

3 Antworten

Nein. Bei uns geht das nicht. Das rattert beim drehen arg. Damit kann man etwas abschrauben, also besser nicht.

Nein. Das geht soweit mir bekannt nur bei Miele. Und da das kein Miele Schlauch ist, ist das vermutlich leider nicht möglich

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallo

Das ist eine ganz normale 3/4-Zoll-Verschraubung die sich frei drehen lässt ohne dass sich der untere Teil mitdreht. Die Fixierung ist erst dann vorhanden wenn die Verschraubung am Wasserhahn festgeschraubt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

kartiloco
Fragesteller

Moin, das heißt mein "Problem" wäre so zu lösen: Schlauch nochmal komplett abschrauben, unteres Teil so positionieren wie ich es haben wollte, so halten und dann einfach nur oben wieder festschrauben - korrekt?

HobbyTfz  17.12.2023, 17:48
@kartiloco

Du brauchst die Verschraubung nur lockern. Dann kannst du den Wasserstopp drehen wie du in brauchst. Festhalten und die Verschraubung wieder anziehen