Aprilia sr50r variomatik deckel spezialscharuben lösen aber wie?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

6 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 5,0

Ich will Aprilia nicht geschenkt haben,weil das deren Masche ist,um die Kunden abzuzocken.

Am besten die Karre meistbietend verkaufen und sich nie wieder mit Aprilia abgeben

Ich sah mal ein Aprilia-Motorrad und da konnte man nicht einmal das Hinterrad ausbauen,weil da Spezialschrauben verbaut waren.

Wenn du unbdinnt so eine Karre haben wilst,dann mußt du dir die Werkzeuge aus Werzeugstahl selber herstellen.

Werkzeugstahl bekommst du bei Stahlhändlern-Stangenweise-

Außerden mußt die Schlosserkenntnisse mitbringen wie,Sägen mit Handsäge,Bohren mit kleiner Ständerbohrmaschine und natürlich feilen.

Eine Werkbank mit einen Schraubstock ist auch Voraussetzung.

Tipp:Las es lieber sein,weil der ganze Aufwand viel zu hoch ist und die 50 cm³ Karren alle mehr oder weniger Schrott sind.

Markenroller halten so 40000 km.

Ein Peugeot soll schon mal 45000 km geschafft haben.

Am wirtschaftlichsten sind die 125 cm³ ,wie der Roller Honda Vision 110,6,5KW,88km/h ,108 cm³,Neupreis 2500 Euro.

Der hält so an die 100000 km ,wenn du nicht immer vollgas fährst.

Kosten pro km so 10 Cent,wenn du alle Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machst.

Kannst natürlich auch die Karren von Suzuki,Yamaha,Kymco usw. anschauen.

Vorteil bei Honda ist,daß auch noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Karren geliefert werden.

Allerdings hat Honda keine 50 cm³ Karren mehr und soll-nach Aussage vom Hondahändler-2019 einen Elektroroller rausbringen.

Fazit:Die ganze Bastelei an den Apriliaschrott ist völlig sinnlos.

Das rechnet sich niemals!!

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Das ist spezialwerkzeig was nur Werkstätten besitzen damit eben nicht jeder dran rumfummeln kann😉. Ich an deiner Stelle würde einfach mit nem dremel die 6 Kante für nen inbus vorsichtig reinschneiden...

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Die Schraube ist deswegen so speziell geformt damit Du da garantiert nicht dran kannst

Was möchtest Du wissen?