Aprilia sr50r variomatik deckel spezialscharuben lösen aber wie?

6 Antworten

Das ist spezialwerkzeig was nur Werkstätten besitzen damit eben nicht jeder dran rumfummeln kann😉. Ich an deiner Stelle würde einfach mit nem dremel die 6 Kante für nen inbus vorsichtig reinschneiden...

Das entsprechende Werkzeug beziehungsweise Bits kann man im Internet bestellen.

Alternativ bekommst sie sicher mit einer gescheiten Wasserpumpenzange auf und zu.

Hornymag  05.12.2018, 15:16

Oder auch nur mit einem Schraubenzieher der perfekte quer rein geht.

Veit359
Fragesteller
@Hornymag

Schraubenzieher hab probiert bricht ab

electrician  05.12.2018, 17:01
@Veit359

Genau davor wollte ich gerade warnen. Die schmale Klinge hält dieser Hebelwirkung nicht stand.

Veit359
Fragesteller

Danke weißt du zufällig wo ich es bekomme

Die Schraube ist deswegen so speziell geformt damit Du da garantiert nicht dran kannst

Ich will Aprilia nicht geschenkt haben,weil das deren Masche ist,um die Kunden abzuzocken.

Am besten die Karre meistbietend verkaufen und sich nie wieder mit Aprilia abgeben

Ich sah mal ein Aprilia-Motorrad und da konnte man nicht einmal das Hinterrad ausbauen,weil da Spezialschrauben verbaut waren.

Wenn du unbdinnt so eine Karre haben wilst,dann mußt du dir die Werkzeuge aus Werzeugstahl selber herstellen.

Werkzeugstahl bekommst du bei Stahlhändlern-Stangenweise-

Außerden mußt die Schlosserkenntnisse mitbringen wie,Sägen mit Handsäge,Bohren mit kleiner Ständerbohrmaschine und natürlich feilen.

Eine Werkbank mit einen Schraubstock ist auch Voraussetzung.

Tipp:Las es lieber sein,weil der ganze Aufwand viel zu hoch ist und die 50 cm³ Karren alle mehr oder weniger Schrott sind.

Markenroller halten so 40000 km.

Ein Peugeot soll schon mal 45000 km geschafft haben.

Am wirtschaftlichsten sind die 125 cm³ ,wie der Roller Honda Vision 110,6,5KW,88km/h ,108 cm³,Neupreis 2500 Euro.

Der hält so an die 100000 km ,wenn du nicht immer vollgas fährst.

Kosten pro km so 10 Cent,wenn du alle Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machst.

Kannst natürlich auch die Karren von Suzuki,Yamaha,Kymco usw. anschauen.

Vorteil bei Honda ist,daß auch noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Karren geliefert werden.

Allerdings hat Honda keine 50 cm³ Karren mehr und soll-nach Aussage vom Hondahändler-2019 einen Elektroroller rausbringen.

Fazit:Die ganze Bastelei an den Apriliaschrott ist völlig sinnlos.

Das rechnet sich niemals!!

Naja.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)