Apps werden nicht mehr angezeigt (Android)?

3 Antworten

Die Existenz vom App-Drawer ist hoffentlich bekannt. Auf dem direkten Home Screen sind i.d.R. nur die gewünschten Apps, welche nicht alle sein müssen. Im App Drawer (hochwischen oder extra Icon) sind dann alle installierten Apps.

Da es sich wohl nur um Spiele handelt, könnte es auch an einer anderen Option liegen. Laut Themen der Frage, scheint es sich um ein Samsung Gerät zu handeln.

Samsung bietet eine App mit dem Namen "Game Launcher" an. Dort gibt es eine Option zum Ausblenden von Spielen im Launcher.

Game Launcher -> (Mehr) -> Einstellungen -> Anzeigen der Spiele Apps -> Game Launcher + Start-/App-Bildschirm

Als letzte alternative Option gibt es im Samsung Launcher auch die Option zum Ausblenden von Apps. Öffne dazu die Einstellungen vom Launcher (z.B. langes drücken auf eine freie Fläche) und wähle Apps ausblenden aus. Damit alle Apps angezeigt werden, sollte hier keine App markiert sein.

unersetzliche
Fragesteller

Das hab ich alles überprüft kannst du nicht lesen? Beim hochwischen fehlen die, sind nicht ausgeblendet und auch nicht im Game launcher. Nur wenn man auf die Einstellungen geht sieht man die.

Du könntest versuchen, die App Daten des Launchers zu löschen. Dadurch wird er komplett zurückgesetzt und die Apps sollten theoretisch wieder sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran
unersetzliche
Fragesteller

Den finde ich auch bei den Apps in den Einstellungen oder?

sagacious  29.01.2022, 22:25
@unersetzliche

Genau, Einstellungen -> Apps, dann den Launcher suchen und auswählen -> Bei Speicher "Speicherinhalt löschen" wählen.

Eventuell musst du die System Apps einblenden (in der App Liste oben rechts das Menü öffnen und "System Apps anzeigen" auswählen, kann je nach Hersteller etwas anders zu finden sein)

unersetzliche
Fragesteller
@sagacious

Okay das kann ich dann mal probieren, wenn meien Oma mir Montag ihr Handy da lässt. Danke für den Tipp ^^ Das fuchst mich so das ich nicht helfen konnte :o

Wenn es Spiele sind , liegt es am gameing Hub... da kann man einstellen, das die Spiele wieder sichtbar werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung