Apple Watch Akku schafft 18 Stunden, Amazfit GTS 14 Tage, weshalb?

2 Antworten

Du hast die richtige Antwort von Waldmensch nicht vertehen wollen, ich probier es trotzdem: Die Leistung der Geräte ist total unterschiedlich. Ein Leopardpanzer braucht in einer Stunde 600L Sprit, ein kleines Auto fährt damit einganzes Jahr. Warum? Der Panzer schleppt viele Tonnen und hat hunderte Geräte eingebaut die das Auto nicht hat.
Die biligen Uhren haben grad noch die Uhrzeit gemeinsam. Die unversalen Uhren von Apple, Garmin usw. haben einen Prozessor mit vielfacher Leistung, das allein braucht viel Strom. Dann kommen all die Sensoren für Bewgung, Temperatur, GPS, bessere Kamera, Herzschlag, Telefonempfang...........

Nun brauchen die Sensoren und auch die SIM Card viel Platz. Dann gibt es noch Kunden die wollen keine Uhr die 3cm dick ist und ein halbes Kilo wiegt..

Dann geben die guten Hersteller die Betriebszeit bei normaler Benutzung an und die billighersteller eine Betriebszeit wenn du das Gerät de ganze nicht berührst und nicht mal die Zeit ansiehst.

Klar?

Weil das Beispiel das Du anführst auch technisch ein himmelweiter Unterschied zu den Highend-Computern in der Apple-Watch und Co. ist.

Ausserdem steht bei Amazon „up to 8 days battery life“ - also bis zu 8 Tagen Akkulaufzeit. Also bestenfalls (wenn sie in der Zeit nicht viel macht). Das ist etwas Anderes als 14 Tage…

Und die Apple-Watch hat die „bis zu 18 Stunden“, wenn sie im LTE-Betrieb ist, also als eigenständiges Handy läuft, das selber mit dem Handy Netz verbunden ist. Also etwas, was die andere Uhr gar nicht hat und kann und wofür sie demzufolge auch gar keinen Strom verbrauchen kann.

Quickwarrior1
Fragesteller

Die Konkurrenz bietet technisch fast das Gleiche. Ein Himmel weiter Unterschied in Anführungszeichen ist deine persönliche Einschätzung, defacto technisch aber nicht weit von einander entfernt.

Dies erklärt und rechtfertigt noch lange nicht den Unterschied von weniger als einem Tag und mehreren Wochen. Amazfit und Apple war hier nur ein Beispiel. Es könnte auch Samsung und Garmin sein. Hier dasselbe mit dem Akku!!!!

Großer Marktführer (schwacher Akku) vs günstigere Konkurrenz (Guter Akku)

Waldmensch70  08.02.2023, 16:24
@Quickwarrior1
Dies erklärt und rechtfertigt noch lange nicht den Unterschied von weniger als einem Tag und mehreren Wochen.

Das Du nich nicht belegt hast und worauf Du noch die Antworten auf die Rückfragen in meiner Antwort schuldig bist.

Amazfit und Apple war hier nur ein Beispiel.

Hier jetzt (nachdem ich Dich in meiner Antwort auf Deine Behauptungen „festnagle“) davon zu reden, dass die genannten Modelle „ja nur Beispiele wären“ hilft nicht.

Wenn, dann

  • nenne konkrete Beispiele (Hersteller, genaues Modell),
  • belege die entsprechenden Akkulaufzeiten
  • und nenne die Modi in denen die betreffenden Uhren in der Zeit gelaufen sind (z. B. „Alle nebeneinander auf dem Tisch liegend im Standby-Betrieb mit durchgängig angezeigter Uhrzeit.“).

Sonst kann ja jeder alles behaupten … Und dann macht die ganze Frage so keinen Sinn.

Quickwarrior1
Fragesteller
@Waldmensch70

Was ist denn los mit dir ? ;DDDD

Glaube nicht, dass ich dir etwas schulde.

kuku27  09.02.2023, 16:08
@Quickwarrior1

Die Technik ist fast das gleiche? wie bei LKW und Smart? Ja, beides fährt. Das wars auch schon