App zum erstellen v Multiple Choice Frage-undAntwort- Lernprogramm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.brainyoo.de mit dem Programm auf dem desktop editieren/erstellen und dann

mit der app auf dem smartphone lernen.

ich glaube es ist freeware /shareware und sojar n deutsches prog.

Ach ja... Und ich meine damit NICHT das Erstellen von FlashCards la Quizlet usw. !!!

Welches Multiple Choice:

  1. Eine richtige Antwort von 5 … n Antworten
  2. Mehrere richtige Antworten wie bei den Führerscheinfragebögen?

Im Prinzip wäre das eine Datenbank, die zu „deinen“ Themengebieten Fragen stellt und dazu Antworten bereithält. Es gibt zwar diese allgemeinen Themen wie Natur, Botanik, Medizin, Haushalt … mit Fragen und Antworten, aber da wirst du dir schon selbst passende Datenbanken zusammenstellen müssen. Folgende Felder wären da wahrscheinlich erforderlich:

  1. Thema/Themengebiet
  2. Frage
  3. Antwort(en) (Mehrfachfeld mit 1 … 12 möglichen Antworten)
  4. Begründung(en) (Mehrfachfeld mit 1 … 12 möglichen Begründungen bzw. ja/nein-Lösung; ggf. als weiteres Feld mit ja/nein-Eintrag)

Natürlich lernt man da, wie man so eine Datenbank aufbaut, aber dann hast du auch die Datenbank selbst aufgebaut.

Als Datenbank würde ich da Filemaker empfehlen, die ist dann relativ einfach zu erstellen …