Was tun gegen ständige Meldung com.google.process.gapps angehalten?

1 Antwort

Da hilft es in den Einstellungen unter Anwendungsmanager zum Reiter "Alle" zu wechseln und in alle Google-Anwendungen (Google Accounts Manager, G-Play-Dienste, G-Diensteframework, etc.) reinzugehen und dort dann auf Daten löschen zu klicken. Nachdem du das mit allen Apps, welche mit Google anfangen getan hast (Google Play Musik kannst du weglassen) rufst du einfach mal den PlayStore auf. Nun musst du dich dort neu anmelden, sonst ist aber alles noch da. Nun sollte auch die Meldung weg sein.

Sollte nichts mehr helfen tut es meist auch ein Reset in den Einstellungen, was aber auch alle Daten löscht. Dieses würde ich nur als letzten Weg nehmen!

FrozenMonkey99
Fragesteller

Danke, leider hat alles nicht funktioniert. :( Sollte ich vor dem Reset besser zu einem Elektronik-Laden gehen?

SYSCrashTV  13.10.2015, 19:02
@FrozenMonkey99

Die werden dir auch nicht viel weiterhelfen können, nur dass die dafür noch Geld haben wollen. Ich würde lieber einmal resetten und dafür ein funktionierendes Gerät haben...