wieso nach jedem update das smartphone verschlechtert sich?

2 Antworten

Hallo CriCatio,

ich bin zwar kein Android Nutzer, aber hierfür gibt es eine allgemeine Mitteilung. Sie kennen sicherlich diese Worte: „Meine alte Waschmaschine von 1980 hat 35 Jahre gehalten, jetzt ist sie mal kaputt.“ Logischerweise kaufen sich die Leute eine neue Waschmaschine, die auf jetziger Technik basiert. Und diese wird eben nicht 35 Jahre halten, sondern wesentlich kürzer. So verhält es sich auch bei den Smartphones. Die Entwickler wollen natürlich großen Gewinn machen und sind deshalb darauf angewiesen, dass nicht jeder Benutzer nur ein Handy kauft und das dann sein Leben lang behält. Gezielte Softwareupdates sind oftmals darauf ausgelegt, entweder ein altes Handy mit der neuen Software so zu überschütten, dass es kaputt geht, oder Sie die neusten Versionen nicht mehr herunterladen können, da veraltet. Die Anregung ist immer, nach 3 Jahren ein neues Handy sich zuzulegen. So ist es im allgemeinen Umlauf bekannt.

Da kann man leider nichts machen. Neue Technik hält nicht mehr lange, weil da Konzerne dran hängen, bei denen es um Milliarden geht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Alles gute und beste Gesundheit,

wünscht

WH

CriCatio
Fragesteller

simple...meine smartphone ist neu:mit dein stuss was willst du bezwecken?

WWEHUMMEL  24.01.2020, 00:27
@CriCatio

Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Kritik.
Zunächst wusste ich nicht, dass es sich um ein neues Handy handelt. Allerdings ist meine Aussage durchaus bewiesen durch verschiedene Studien.
LG

CriCatio
Fragesteller
@CriCatio

nicht böse sein,aber die alte handys waren besser....ich brauche keine baukasten das jede woche braucht neue Software für das reine nichts...mit den smartphone muss ich telefonieren und in internet surfen, muss ich nicht interstellaren reisen unternehmen oder die verschiedene software "anbieter" fett machen...nicht jede schrott ist gratis und ich hab immer die selben probleme!

WWEHUMMEL  24.01.2020, 00:51
@CriCatio

Genau. Ältere Handys halten länger. Das verhält sich bei allen Techniksachen so.
LG

Installiere dir einen Custom Rom, denn die stock Roms die sie betreiben, sind langsamer und schlechter

CriCatio
Fragesteller

was soll diese Software bezwecken?meine smartphone ist 6monate alt!

Willow25  24.01.2020, 00:55
@CriCatio

Die Software des Entwicklers soll bezwecken, dass dir das Smartphone zu langsam ist und du dir n neues holst