Android 7 Nougat auch für mein älteres Gerät selbst installieren?

1 Antwort

Die Antwort lautet Jein.

An sich hat es ja einen Grund, das alte Geräte irgendwann nichtmehr geupdatet werden - ihre Hardware würde für die Software irgendwann zu schlecht sein.

Allerdings geht das trotzdem wenn man es selber macht. Dazu einfach mal nach "AT300 Custom ROM" googlen. Dadurch kannst du dann ein anderes Betriebssystem auf dein Tablet "flashen".

Ob du das machst bleibt dir überlassen, du solltest nur wissen, dass soetwas theoretisch Fehlschlagen kann (in ca. 1 von 500 Fällen) und um die Anleitung richtig zu verstehen solltest du etwas English können und PC WIssen haben, dass du zumindest weißt was ein USB Port ist ;)

Zudem kann es sein, dass nach der Installation des neuen Betriebssystems das ganze Tablet schlechter läuft, aus oben genannten Grund - dafür am besten vorher einfach mal lesen wie das bei anderen Usern damit geklappt hat.

Es gibt eine ziemlich große Auswahl an Custom ROMs die man sich installieren kann, ich habe bisher meine beste Erfahrung mti CyanogenMod und OxygenOS gemacht - diese sind dem "originalen" Android sehr ähnlich und laufen in der Regel sogar besser als die vorinstallierten Versionen der Hersteller

Updates in der Huawei HiSuite werden nicht angezeigt?

In der Huawei HiSuite werden nach 1 1/2 Stunden Updates suchen keine gefunden... Ich will mein Huawei P8 Lite auf Android 6.0 Updaten. Internetverbindung ist aber da. Handy ist per USB-Kabel verbunden und hat auch W-LAN. Wie kann ich dort Updates finden?

...zur Frage

I-onik Touch 7 Zoll Tablet updaten (Android 4.2.2)?

Hallo, habe mir gebraucht ein i-Onik Tablet gekauft. Das Modell heißt glaube ich einfach "Touch 7 Zoll" steht jedenfalls hinten drauf. Seriennummer ist XH250291812130038. Aktuell ist android 4.2.2 drauf, der Verkäufer sagte mir aber dass Updates gemacht werden müssten. Finde dazu aber nix wo man das machen kann. Kann mir jemand vllt helfen oder is das schon die aktuellste version von android sodass es im Moment gar keine updates gibt ? Arbeite normalerweise nur mit Apple deswegen kenn ich mich nicht so aus....deswegen bitte schritt für Schritt Anleitungen ;)

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie kann man auf Android nach root die Software updaten?

Ich habe mir vor ein paar Tagen mein Handy (Sony Z3 compact) gerootet und meine das ich gelesen habe man kann jetzt irgendwie alle Updates für die Software machen, anderes Betriebssystem.. Hab allerdings nichts brauchbares im Internet gefunden. Gibt es eine Möglichkeit z.B. Auf Android 6 zu updaten? Nur um es mal zu wissen :P Gerne auch nen Link zu einer Seite wo so etwas steht!

...zur Frage

Habe altes Tablet Note 10.1 Gt 8010 mit Android 4.1.2 will aber neueres Android darauf installieren?

Durch Updates wird es wohl nicht gehen, weil nichts kam zum Updaten. Soll ich das Tablet rooten? und wenn ja wo kriege ich eine neuere Android Software her? Ich denke ich schaffe das Gerät zu rooten, weiß aber nicht was dann...

...zur Frage

Android 6 Uptade Dowenload?

Hey ich habe das Medion E 5001 und ich kann nicht updaten. Da wollte ich fragen ob man das Update als Externe Datei Runterladen kann im Updater(siehe Bild) kann ich nach Updates auf dem Gerät suchen und da kamm ich auf die idee mir die Update datei runterzuladen auf mein handy packen und updaten. Geht das?

...zur Frage

Android nur 2 Jahre Support?

Warum bekommen die meisten Android Handys nur 2 Jahre lang Updates? Sind die Hersteller dann zu "faul" die monatlichen Sicherheitspatches bzw die nächst höhere Android Version raus zu bringen? Ich wette was, auf meinem alten Galaxy S4 wird bestimmt noch Android 6.0.1 oder sogar 7.0 laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?