App Store hängt bei Aktualisieren von Goodnotes 6 fest, ich kann es nicht neu installieren oder aktualisieren , es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung?
Hallo, ich habe ein Problem mit Goodnotes 6 auf meinem iPad: beim Versuch Goodnotes im AppStore zu aktualisieren erscheint die Fehlermeldung: „Goodnotes 6: KI-Notizen kann nicht aktualisiert werden, da eine Rückerstattung stattgefunden hat oder der Kauf mit einem anderen Apple Account getätigt wurde.“
Die Situation:
• Ich hatte Goodnotes für der Schule auf meinem iPad installiert, aber wahrscheinlich wurde es mit einer anderen Apple ID heruntergeladen (wahrscheinlich ein Schul-Account oder so)
• nachdem ich aus der Schule raus war, wurde die Goodnotes App irgendwann automatisch deinstalliert (ich habe sie nicht selbst gelöscht)
• wenn ich versuche Goodnotes im AppStore neu zu installieren, wird eine „Aktualisieren“ Schaltfläche angezeigt, anstatt von „Holen“ oder „Herunterladen“, wenn ich „Aktualisieren“ anklicke wird jedoch die oben genannte Fehlermeldung angezeigt
• die App erscheint nicht in den Einstellungen (iPad-Speicher), es gibt kein Symbol auf dem Home Bildschirm und sie erscheint nicht, wenn ich danach suche
• Goodnotes ist in den iCloud Einstellungen unter „in iCloud sichern“ aufgeführt
Vielen Dank für eure Hilfe! 🩷
2 Antworten
Offenbar musst Du das mit Deiner ID neu kaufen, solche Lizenzen sind nicht einfach so übertragbar.
Die App ist noch auf deinem iPad , du musst sie deinstallieren und dann neu Installieren. Hast du noch Notizen solltest du die vorher in eine Cloud speichern.
Deinstallieren :
Auf Einstellungen- Allgemein - iPad Speicher - GoodNotes auf dem Pfeil rechts und dann unten auf App löschen
Danach starte das iPad neu , gehe in denn App-Store und kaufe sie neu
Hi, Danke für die Antwort, aber ich finde die App nicht auf meinem iPad, auch in den Einstellungen unter iPad Speicher erscheint sie nicht
Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht, wie ich sie neu kaufen soll, wenn ich sie weder installieren noch deinstallieren kann