Wieso muss ich eine App zweimal kaufen. (AppStore)?
Guten Morgen Freunde,
ich wollte mir eben ein Spiel herunterladen, welches ich mir vor 10 Jahren auf meinem iPad 2, aber mit der selben iCloud, gekauft hatte. Heute musste ich leider feststellen, dass ich wieder 0,99 Cent dafür ausgeben muss. Im Anhang ein Bild davon. Ist das normal?
VG
3 Antworten
Es kann sein, daß der Entwickler irgendwann mal ein kostenpflichtiges Update rausgebracht hat. Aber 99 Cent sind jetzt nicht viel. Ich würde das anstandlos zahlen.
mein, das ist in der Regel nicht normal. Wenn du ein Spiel bereits in der Vergangenheit auf einem Apple Gerät gekauft hast, solltest du es auf jedem anderen Gerät, auf dem du mit dem gleichen Apple-Account angemeldet bist, kostenlos herunterladen können. Es ist möglich, dass es sich um einen Fehler oder ein Problem mit deinem Apple-Account handelt.
Ist es denn immer noch der gleiche Publisher? Wenn auf deiner E-Mail-Adresse noch ein Kaufbeleg hinterlegt ist, kann man höchstens in Erwägung ziehen, sich beim Google oder iOS support zu melden oder beim Spielentwickler, aber der Aufwand wäre mir das nicht wert für 1€.