App Erstellen auf iPhone 12?

1 Antwort

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Um eine App auf dein iPhone 12 zu programmieren, benötigst du eine Entwicklungsumgebung wie Xcode auf deinem MacBook Pro. Hier sind die grundlegenden Schritte:

  1. Installiere Xcode: Lade Xcode kostenlos aus dem Mac App Store herunter und installiere es auf deinem MacBook Pro.
  2. Entwickle deine App: Verwende Xcode, um deine App zu entwickeln. Du kannst SwiftUI oder UIKit verwenden, je nach deinen Vorlieben und Anforderungen.
  3. Verbinde dein iPhone: Verbinde dein iPhone 12 über ein USB-Kabel mit deinem MacBook Pro.
  4. Xcode-Projekt konfigurieren: Öffne dein Xcode-Projekt und gehe zu den Einstellungen. Wähle dein iPhone 12 als Zielgerät aus.
  5. Profil und Zertifikat erstellen: Erstelle ein Entwicklerprofil und ein Zertifikat in der Apple Developer Console, um deine App auf einem physischen Gerät zu testen.
  6. App auf dein iPhone installieren: Klicke auf "Build and Run" (Play-Button) in Xcode, um deine App auf dein iPhone 12 zu installieren und auszuführen.
  7. Teste deine App: Überprüfe, ob deine App ordnungsgemäß auf dem iPhone 12 funktioniert und behebe gegebenenfalls auftretende Probleme.
  8. Iteriere und verbessere deine App: Überarbeite deine App basierend auf dem Feedback und den Testergebnissen. Wiederhole diesen Schritt, bis deine App fertig ist.
HeinzHubert  30.03.2024, 15:16

Perfekt beschrieben. Zusätzlich würde ich noch 1-2 Jahre einplanen, um XCode zu lernen.

Felix19910
Fragesteller
@HeinzHubert

Kenne Videos dazu und XCode kostet was, davon bin ich nicht der Fan eigentlich

Felix19910
Fragesteller
@Felix19910

Da musste man ein ABO unter Windows glaube ich machen, bei Apple auch?

HeinzHubert  30.03.2024, 18:29
@Felix19910

XCode gibt's kostenlos im AppStore für macOS. Was kostet, ist der Developer Account bei Apple, um überhaupt Apps veröffentlichen zu können.

HeinzHubert  30.03.2024, 18:39
@Felix19910

Du kannst auch einen kostenlosen Developer Account haben. Nur wenn du Apps im AppStore zu veröffentlichen willst, musst du zahlen.