Wie kann man eine eigene App erstellen?

3 Antworten

Habe keine Vorkenntnisse in programmieren etc...

Dann kannst du die app jetzt erst mal ganz vergessen. Ich lerne grad Programmieren in der Schule (Java) und es ist echt kompliziert am Anfang. Und von einer App sind wir noch weit entfern.

Also lerne erst mal Programmieren und dann kannst du ja weiter schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich lerne POS in der HTL
Habe keine Vorkenntnisse in programmieren etc..

Dann solltest du das ändern. Ohne die Grundlagen zu kennen, wirst du dir keine vernünftige App bauen können.

Was Baukästen da fabrizieren, passt auch nicht unbedingt zu deinem Vorhaben - folglich musst du den Quellcode anpassen, was du nur dann kannst, wenn du es verstehst. Und wenn du es verstehst, brauchst du keine Baukästen mehr, sondern kannst das gleich alleine machen.

Je nach Zielplattform verwendet man da dann z.B. Visual Studio, Android Studio oder Vergleichbares.

Die App Ideen haben auch Millionen andere und die könnens genauso wenig umsetzen oder brauchen dafür Jahre.