Wie lange dauert es seine eigenen app zu programmieren?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wie gut Du programmieren (und Grafiken und Audios erstellen) kannst.

Mit Programmierkenntnissen und Erfahrung mit Unity kann man einfache Spiele wie Flappy Birds in einer Stunde erstellen.
Als völliger Anfänger wirds wohl 1-3 Wochen dauern, je nachdem wie viel Zeit Du investierst und wie gut Du voran kommst.

Ich kenne das Anwalt Spiel jetzt nur von einem Video, das ich mir gerade dazu angeschaut habe.
Kommt natürlich darauf an wie lang das Spiel geht, aber programmiertechnisch, von dem was ich gesehen habe, sollte ein geübter Entwickler keinen Monat dafür brauchen.
Als Anfänger würde ich so ein halbes Jahr einrechnen. Grundlagen lernen und Werkzeuge kennenlernen braucht halt Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Ich kenne das Spiel nicht. Schau Dir doch von dem Spiel die Credits an. Meist sind es mehrere Personenjahre.