App erfinden?

2 Antworten

Bevor du dich um die technische Umsetzung kümmerst, solltest du vielleicht erst einmal überlegen, was eine solche App von den bereits existierenden so sehr unterscheidet, dass sie auf dem Markt auch wirklich eine Chance hat. Als Nutzer würde ich tendenziell nämlich immer die bereits etablierten Apps bevorzugen, es sei denn, eine neue App bietet eine für mich wichtige Funktion, welche in den großen Apps bisher nicht vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
also ich habe eine Geschäftsidee.

Dann solltest du Volljährig sein, ein Geschäftskonto haben und ein Gewerbe.

Lauraaaaam
Fragesteller

ist es nicht erst sinnvoll diese App versuchen zu entwickeln? Während der Entwicklungsphase bringt mir das doch kein Geld ein. Dann bräuchte ich doch theoretisch kein Gewerbe?

Bushmills145  02.02.2023, 22:54

Aber solange die app noch nicht entwickelt wurde, stellt sich doch die Frage nach online stellen oder im app store anbieten noch gar nicht.