App die Song Instrumente aufteilt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und die App nimmt die einzelnen Instrumente auseinander

Hätte ich auch gerne und dann bitte als Ergebnis eine Partitur im Notensetzprogramm.

Ein physikalisches Problem ist, dass sich Töne verschiedener Instrumente überhaupt nicht unterscheiden. Lediglich das „Anblasen“ und „Ausklingen“ unterscheidet sich von den Sinus-Schwingungen, die viele Instrumente gemeinsam haben.

Habe in den 1980er Jahren mit Schneider-Coputern künstliche Instrumente kreiert, die Töne zerfielen in Anklang, Dauer und Abklang.

So wie du dir das vorstellst, geht das prinzipiell nicht. Daher gibt es auch keine App, die das kann.

Wenn überhaupt, geht das mit viel Handarbeit in einem Audio-Editor unter Anwendung aller möglichen Filter. In den meisten Fällen schafft man aber auch auf diese Weise kein zufriedenstellendes Ergebnis.