Anzug mit Weste offen tragen?

6 Antworten

Also wenn man schon in einen Anzug investiert, dann sollte der auch alle Funktionen erfüllen, für die er gemacht ist. Auf den Rat der Verkäuferin würde ich mich also nicht einlassen. Hier wird versucht, auf Teufel komm' raus zu verkaufen.

Ich persönlich habe das Problem am anderen Ende der Größenskala. Im Laden findet man meist nur die Standardgrößen mit 40er oder 50er-Zahlen. Ich persönlich müsste oft eher 90er-Größen kaufen, also eher für große, schlanke Herren. Es gibt auch eine Größenskala für eher breit gebaute Herren (20er, 30er), die aber ebenfalls in den meisten Läden nicht zu finden sind. Vielleicht hilft dir diese Info, einen vernünftigen Laden zu finden.

Wenn die Weste nicht zwingend vorgeschrieben ist, würde ich sie weglassen. Das Sakko sollte schlicht und einfach die richtige Grösse haben. Dann lässt es sich auch schließen.

Grundregel Nummer eins, zu enge/zu kleine Kleidung sieht generell nicht gut aus, also kaufe dir dementsprechend gut sitzende Kleidung, die weder zu groß noch zu klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Kombination aus Hose, Sakko und Weste ist grundsätzlich sehr gut, da Du hier im Gegensatz zu einem Anzug aus verschiedenen Größen wählen/kombinieren kannst, denn es ist bei Dir wahrscheinlich so, das Du in der Hose zB die Größe 27/28 benötigst, aber in der Weste und im Sakko ggf eine Große 53/55 (ist eine sog Bauchgröße, und in Fachgeschäften zu bekommen), dann wirst Du auch Dein Sakko (ordnungsgemäß) schließen können, und Du bist perfekt angezogen

Meiner Meinung nach gehört das Sakko eh offen getragen, wenn man drunter ne Weste trägt. Wenns nicht gerade um Wärme geht, bringts ja nichts eine Weste zu tragen wenn das Sakko geschlossen ist. Die Weste kommt dann ja gar nicht zur Geltung.

Also ja, geht nicht nur, sondern ist auch die bessere Wahl hier. Sieht so sehr gut aus, finde ich.

Wobei das Sakko trotzdem sichtlich zu klein sein kann. Achte da drauf, dass es sich trotzdem angenehm trägt, und nicht uu offensichtlich zu eng ist.