Anzeige wegen Handy?

8 Antworten

War beides doof,

1x die Aktion mit dem Handy

und 1x dass du dies auch noch so freigläubig zugegeben hast.

Wenn Sie sich mit einem neuen Display zufrieden gibt, dann soll es so sein. Ein nagelneues Handy würde dich bestimmt teurer kommen.

Du hast jemanden geschädigt und bist somit zu Schadenersatz verpflichtet.

Strafrechtlich ist das nix für Dich.

Ende

Wenn du das absichtlich gemacht hast, kannst du wegen Sachbeschädigung bestraft werden. UNABHÄNGIG davon, dass du natürlich Schadensersatz leisten musst.

Bist du denn überhaupt schon 14?

Nockray50
Fragesteller

Nein 14 bin ich noch nicht erst in 13 Tagen

DerHans  15.06.2021, 18:12
@Nockray50

Dann kommt strafrechtlich NICHTS auf dich zu. Am Schadensersatz ändert das natürlich nichts.

Wenn du es mit Absicht kaputtgemacht hast und das auch noch zugegeben hast, solltest du ihr die Reperatur des Display bezahlen.

Ansonsten wird sie dich auf Schadenersatz verklagen und - obweohl das ein wenig übertrieben wäre - wegen Sachbeschädigung verklagen.

Also mit Vorsatz, dann bezahlt ja auch Deine private Haftpflicht nichts.

Da hätte das Ding zwischen den Ohren auch von alleine draufkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung