Wenn man am Handy eine Straftat begeht aber der Handy Tarif über jemand anderen läuft wer bekommt die Anzeige?

Keine Sorge ich habe keine Straftat begannen brauche die Informationen für eine Hausarbeit ob das die Beweis sich von Verdächtigen über das Handy zuverlässig ist.

5 Antworten

Sollte durch die Staatsanwaltschaft eine richterliche Providerabfrage durchgeführt werden informiert der Provider natürlich über den Vertragspartner, auf den der Vertrag läuft. Hier ist es dann die Aufgabe des Vertragspartners, weitere Informationen über den Nutzer des Vertrages weiterzugeben.

Der über den der Vertrag läuft als erstes, der muss dann den anderen bschuldigen.

Derjenige der zum Zeitpunkt der Straftat die tatsächliche Gewalt über das Gerät hatte.

Zuverlässig sicher nicht, da es ja jeder benutzt haben könnte. Für schwere Straftaten würden die Fingerabdrücke am Gerät zählen, die würden zum Täter führen. Wenn das Handy nicht als gestohlen gemeldet ist, ist der Handybesitzer teilweise auch noch mit im Boot..

Auch wenn die Simkarte auf einen anderen Namen läuft, kann der wirkliche Nutzer über Standort, gewählte Rufnummern und aufgerufende Internetseiten herausgefunden werden.