Was Sehen Polizisten wenn die ein Handy beschlagnahmen?

10 Antworten

keine Sorge:

die haben spezielle Programme, mit denen die auch gelöschte Dateien von deinem internen und externen Speicher noch wiederherstellen können,

jedoch gelöschte Mailverlaufe z. B. von WhatsApp oder Facebook können sie nicht mehr herstellen...

auch wenn du dein Handy per Code gesichert hast, können sie an die Daten rankommen - wenn's auch was dauern kann

Woher ich das weiß:Recherche
BerlinNeukoeln
Fragesteller

Ich hatte dieses Handy 3 Monate und habe es von eBay Kleinanzeigen geholt sehen die dann auch die Sachen von der Person davor weil am Ende nehmen die mich für Sachen hoch die ich nicht gemacht hqbe

  • Sie können keine gelöschten Nachrichten sehen oder wiederherstellen.
  • Wenn du den Suchverlauf löscht, können sie das auch nicht sehen, außer sie fragen deinen Provider was deine DNS-Abfragen waren.
  • Gelöschte Fotos können sie wiederherstellen.

Sie können aber nicht so eZ ins Handy rein, falls es einen Lock hat.

BerlinNeukoeln
Fragesteller

Doch war so dumm und hab mein Code gegeben weil die mir meinten die haben da ihre Methoden und dann wird meine Strafe nicht so schlimm ich wusste erst danach das die ohne Code das nicht aufkriegen

capgx  13.09.2020, 23:06
@BerlinNeukoeln

Okay, siehe die oben genannten Punkte, außer Bilder/Videos können sie nichts wiederherstellen.

BerlinNeukoeln
Fragesteller
@capgx

Okay das ist gut bei Videos und Bilder hab ich nichts schlimmes höchstens bisschen gras

Ohne Gerichtsbeschluss müsstest du dein Handy überhaupt nicht aushändigen. Dein Eigentum. Die Polizei darf längst nicht alles. Die dürfen nicht mal ohne deine Erlaubnis auf dein Grundstück, außer bei Gefahr in Vollzug.

BerlinNeukoeln
Fragesteller

Kann ich zum Revier gehen und nachträglich Einspruch machen

Da sie ja den Code vom Smartphone haben können die alles sehen, was du auch sehen kannst.

Bei einem verknüpften Mail Konto könntest du das Passwort ändern, vielleicht auch die "interessanten" Mails löschen bevor du dies machst und den Papierkorb leeren.

Aber wenn du nichts falsch gemacht hast, dann hast du auch nichts zu befürchten.

Nein. Die meisten Streifenpolizisten und auch ihre Kriminalkollegen sind keine Super-IT-Spezialisten. Die haben auch keine Computer die Handys auslesen können. Die haben keine Hacker-Fähigkeiten. Das ist eher in Hollywood so...

Man kann auch nicht zur Polizeiwache gehen und seine handysoftware reparieren oder durchsuchen lassen...

Natürlich kann man verstekcte Daten von einem Telefon auslesen, aber dazu muss man schon was verbrochen haben damit das gemacht werden darf. Also um Beweise zu suchen.