Braucht man bei einer Anzeige beweise?

4 Antworten

Nein. Die Polizei ist dafür da, um Beweise zu sammeln. Du brauchst nur eine Begründung.

Und du denkst, dass eine Strafanzeige dafür sorgt, dass der Bruder dich wieder lieb hat?

Wie würdest du über jemanden denken, der dafür sorgt, dass du bestraft wirst?

Im Grunde brauchst Du keinen Beweis, für die Beweisführung ist der Staatsanwalt zuständig. Wenn es jedoch keine Zeugen oder irgendwelche Aufzeichnungen für diese Bedrohung gibt die Du benennen kannst, kannst Du Dir die Anzeige sparen.

Anzeigen kannst du auch ohne Beweise. Diese sind bei einer Verhandlung relevant. Keine Beweise/ keine Zeugen? Dann sieht es schlecht aus