Mein Bruder schlägt mich und droht mir. Was soll ich tun?

12 Antworten

Hilf dir selber, ruf die Polizei und mache eine Anzeige. Geh zum Arzt und lass die Verletzungen dokumentieren.

Ich danke euch allen. Auch für die schnellen hilfreichen antworten. Meinem vater sagt er das er nicht mehr kifft aber ich rieche das und habe auch schon einige tütchen gefunden. Meist läuft es darauf hinaus das sie uns sagen das wir uns ausm weg gehen sollen. Ich habe immer alles für meinen bruder gemacht und dafür wurde ich nie belohnt. Tut mir leid aber ich finde es traurig das ich meine probleme nur fremden menschen im internet anvertraue denen ich niemals begegnen werde statt mit meiner familie zu reden

Schlag zurück. wenn nett reden nicht hilft

nettermensch  12.01.2017, 00:11

und dann, ist er friedlich, oder wie

Kimboblabla  12.01.2017, 00:24

Gewalt ist keine Lösung. Nehmen wir mal an, sie würde zurück schlagen, wär dann alles wieder gut? Ne, ich denke, dass es die Sache sogar noch schlimmer machen würde, als es eh schon ist. Ja, wenn nett reden nicht hilft, sollte man handeln. Aber nicht zurück schlagen, sondern zur Polizei gehen!

Du solltest dir das auf gar keinen Fall gefallen lassen! Wenn er damit nicht aufhört, solltest du wirklich zur Polizei gehen. Aber wenn du das vielleicht noch nicht willst, kannst du es ja erstmal deinen Eltern erzählen, vielleicht können die dir helfen. Und wenn das alles nichts bringt, geh zur Polizei! Von alleine wird das mit Sicherheit nicht aufhören! Im Gegenteil, es würde nur noch schlimmer werden! Ja, ich weiss, es ist dein Bruder und du möchtest eine friedliche Lösung finden, aber du kannst nicht mehr tun, als es zu versuchen. Lass dir das nicht gefallen, zeig ihm deine Grenzen, zeig ihm, dass er nicht alles mit dir machen kann, was er will!

Drohe nicht nur mit der Polizei, rufe sie auch an. Körperverletzung ist Körperverletzung. Dein Bruder braucht einen Denkzettel oder eine Abreibung.