Anzeige wegen Rufmord und/oder Drohung möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde auf jeden fall zur polizei gehen. wenn er schon so redet weiß man nicht, ob er nicht echt noch richtig ausrastet....anzeige wegen rufmord kann man machen wenn er dinge über dich/euch erzählt, die nicht stimmen...die euren ruf ruinieren ... denke da kann man sogar ne anzeige wegen belästigung und rufmord machen. würde auch schauen, das er ein näherungsverbot bekommt.

Zur Polizei würde ich auf jeden Fall gehen und Anzeige erstatten. Hoffe für Dich, das sie dann auch etwas unternehmen. Man sollte solche Drohungen eben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schon zuoft etwas passiert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde das heute auch gleich tun. Da ich jetzt schon etwas Angst bekommen habe, vorallem um meinen Freund.

0

Vielleicht kann Dir ein Detektiv helfen, der auf Rufmord spezialisiert ist und korrekt arbeitet? Er kann gerichtsverwertbare Beweise sichern.Ich kenne einen: http://onlinedetectiv.de und habe gute Erfahrungen gemacht. Der ist spezialisiert auf Mobbing und Stalking per Internet und Telefon und kam auch schon im Fernsehn. Kostet aber nicht die Welt.

Ist die Drohung einer Anzeige strafbar?

Hallo, Ist es strafbar, wenn man jemandem, zu unrecht, mit einer Anzeige droht? Also jemand droht mir mit einer Anzeige weil ich ein Gesetz gebrochen hätte, welches ich aber nicht gebrochen habe.

...zur Frage

Anzeige wegen rufmord machen? Wichtig!

Mein freund hat eine hausparty geschmissen und in seinem zimmer hieng ein plakat mit aktbildern von mir die wir davor mit pulllis und denken überhängt haben. War wohl nicht genug also da war ein mädchen da das wir kaum kennen die in dem zimmer gepennt hat und diese bilder abfotografiert und in der ganzen stadt weiter geschickt hat. Kann ich sie nun wegen rufmord anzeigen und was passiert dabei???

...zur Frage

Jemanden aus der Türkei anzeigen geht das?

Hallo Leute,

Ich habe mal ne frage und zwar möchte ich und ne Freundin jemanden anzeigen. Wir werden bedroht von einem Typen der in der Türkei wohnt. Er wird hier wegen Raub und Geiselnahme usw. Gesucht und ist in die Türkei geflüchtet.Er droht mir private Bilder von mir auf Facebook zu veröffentlichen und als Ketten Brief rum zu senden .. ich habe ein Screenshot gesehen wo er seinen Freund drum bittet. Er sagt ich werde dein Leben fi*** und alles veröffentlichen und die bitte an seinen Freund ist wegen irgendwas von mir. Habe seinem Freund geschrieben und ihm gedroht das ich zur Polizei gehe. Seine Ex Freundin droht er auch das er ihren neuen Freund finden wird und ihn verschwinden lassen wird usw. Bringt eine Anzeige was ? Auch wenn er in der Türkei ist ?

Danke schön schon mal im Vorraus Lg

...zur Frage

anzeige wegen beleidigung,rufmord,bedrohung

hatte ziemlich stress mit meinem ex und habe ihm per e mail an haufen böse sachen geschrieben,jetzt hat er gesagt er hat m,ich wegen beleidigung,rufmord und bedrohung angezeigt..scheiße was kommt jetzt auf mich zu..er hat natürlich die ganzen e mails ausgedruckt

...zur Frage

Vermeindliche Sachbeschädigungs Anzeige bekommen (OHNE BEWEISE)

Gestern Abend wollten Ich (16) und ein Freund (18) auf eine Open Air Party. Neben dem Eingang haben wir auf NEBEN einem Auto unsere Personenfürsorge ausgefüllt, als auf einmal ein Security Mann kommt und sagt "ey das ist mein 7er BMW, was macht ihr da?" Danach gingen wir ohne was zu sagen weg und er ging in ein Gebüsch urinieren, danach kam er wieder bei uns an & wollte unsere Ausweise. Dann ging er zu seinem Kollegen und meinte "Die beiden Jungs haben auf DEINEM Auto (auf einmal war es der BMW von seinem Kollegen) rum gekratzt, guck mal nach ob da Kratzer sind" Er ging hin, kam wieder und meinte "Ja da sind Kratzer" Daraufhin riefen die beiden die Polizei und zeigten uns an wegen Sachbeschädigung. 1. gibt es doch keine RICHTIGEN Beweise , dass diese kleinen Kratzer von uns kommen 2. haben die beiden Security Leute sich uns nur als kleine Opfer gesucht , welche seinen neuen Lack bezahlen können, die Chance hat er ergriffen. Was droht mir und meinem Kumpel nun? (insbesondere mir?!) Ich bin dankbar für ernst gemeinte und hilfreiche Antworten. (falls es die Sache beeinflusst, ich wurde schon 2 mal angezeigt, jedoch wurden beide Anzeigen fallen gelassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?