Anzeige wegen fahren auf dem Grünstreifen?

5 Antworten

Der Umstand, dass irgendein Mitmensch mit einer Anzeige droht, heißt nicht automatisch, dass man etwas falsch gemacht hat... Leute kommen auf die verrücktesten Ideen, was man alles anzeigen könnte. Die haben von den tatsächlichen Gesetzen in der Regel auch nicht mehr Ahnung als du selbst.

In der Tat ist aber das Benutzen des Grünstreifens eine Ordnungswidrigkeit. Und der Mittelfinger eine Straftat. Das heißt also, dass man dich tatsächlich erfolgreich anzeigen könnte.

Ob das auch jemand tut und ob da dann etwas auf dich zurück fällt, ist dann auch wieder eine andere Sache. Die wenigsten Leute geben sich wirklich den Stress.

In welcher Stadt war das denn?

koofenix  15.03.2022, 14:54

Wenn es außerorts war wohl in keiner.

DIe waren wohl neidisch... wüsste nicht was daran verboten sein sollte.