Anzeige wegen eines Spielaccounts?

8 Antworten

Kannst du belegen, dass er dir den Account zu freien Nutzung überlassen hat?

Ansonsten könntest du, wenn es ganz blöd wirklich, Probleme wegen §303 StGB bekommen

§ 303a Datenveränderung

(1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

https://dejure.org/gesetze/StGB/303a.html

nixverfuegbar1
Fragesteller

Das ist nicht korrekt^^ Das was hier vorliegt sind nicht mal nach Definition Daten es handelt sich um Charaktere in einem Spiel, das was dieses Gesetz meint sind z.B. Doukumente, Statistiken usw aber nicht sowas zudem habe ich nachgelesen dass der Kram nicht mal ihm gehört sondern dem Betreiber trotzdem Danke

JayCeD  04.10.2019, 15:00
@nixverfuegbar1

Auch Spielstände sind Daten. Und die hast du verändert. Wenn er der Justiz glaubhaft machen kann dass das gegen seinen Willen geschah, hast du ein Problem.

Natürlich ist das Schwachsinn.

Das hälst du zu Recht für absoluten Schwachsinn..

Wenn erdamit zur Polizei geht, werden die ihn völlig ratlos anstarren und ihnfrgen, was er eigentlich will.

Enfach nur ein Depp, der dir Angst machen will.

nixverfuegbar1
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort, das beruhigt mich sehr, ich sehe dass du Recht als eines deiner Themen eingetragen hast, darf ich fragen weshalb? Wenn nämlich jemand antwortet der wirklich Ahnung davon hat muss ich mir absolut keine Sorgen mehr machen

BalZakBarsoom  04.10.2019, 09:35
@nixverfuegbar1

Ich hab 1. ahrelang im Wachdienst gearbeitet, und da mussman eigentlich schon Ahnung haben. Man nmachtda auch, odersollte, regelmäßig Schulungen machen bezüglich Recht. und 2. interessiert michdas Thema, undich beschäftige mich damit recht oft.

Verpfeif ihn einfach beim Support, dann wird sein Account endgültig gelöscht, solche Heuchler könnten aus sowas mal lernen. Send dem Support Screens usw. als Beweise und der Typ sollte sein Account los sein.

Mach dir keine Sorgen. Selbst wenn er dich anzeigt (wobei ich bezweifle das er die Kohle dafür hat) wird da nichts rauskommen

LenaNow  03.10.2019, 21:27

Eine Anzeige ist kostenlos.

LenaNow  03.10.2019, 21:29
@JobcenterHeld

Es wird zu keinem Gerichtsprozess kommen und Tombi1 hat klar Anzeige geschrieben.

Tombi1  03.10.2019, 21:31
@LenaNow

In dem Fall ist das aber ein Antragsdelikt wobei ein Anwalt wünschenswert wäre. Ohne kann man eigentlich nichts ausrichten

JayCeD  04.10.2019, 14:37
@JobcenterHeld

Ein Strafprozess ist für das Opfer auch kostenlos. Nur der Täter muss im Falle einer Verurteilung die Gerichtskosten zahlen.