Anzeige gültig?

2 Antworten

Klar, das ist Betrug und da spielt die Summe erstmal keine Rolle. Ob das nun 1€, 100€ oder 1.000€ sind, Betrug ist Betrug.

Wenn der geschädigte damit zur Polizei geht und eine Anzeige erstatten möchte, dann wird die Polizei dies auch aufnehmen da sie es muss. Was dann daraus wird entscheidet die Staatsanwaltschaft, nicht jedoch die Polizei.

Ein Kaufvertrag muss nicht schriftlich vorliegen, dieser ist auch mündlich machbar und gültig. Wenn ihr Schriftverkehr hattet in welchem dieser Verkauf behandelt wurde, dann genügt dies auch um nachweisen zu können, dass du den Käufer um sein Geld betrogen hast.

Die verkaufte Ware mag in diesem Fall zwar ein Account sein, aber auch das macht keinen Unterschied. Der Verkauf eines solche Accounts ist vor dem Gesetz nicht verboten, es wird lediglich durch die AGB des Anbieters untersagt und mit einer Sperre sanktioniert.

Wie man es auch dreht und wendet, du bist alt genug um dein Handeln zu verstehen und so kann man dir auch die Konsequenzen deines Handelns aufzeigen. Da du noch minderjährig bist bedeutet das für dich auch eine Behandlung nach dem Jugendstrafrecht, weiter bedeutet diese Minderjährigkeit für dich aber auch, dass deine Eltern hinzugezogen werden müssen.

30 Euro sind 30 Euro das war Diebstahl selbst wenn nicht ist das nicht zu akzeptieren ich hoffe die Polizei findet dich und zwar schnell