Anzeigen wegen Betrug?

4 Antworten

Du tust etwas Verbotenes und beschwerst Dich, dass jemand etwas Verbotenes tut.

Lustige Geschichte.

Ja, er hat ja nicht betrogen, nur den Betrüger hat er betrogen.

Selbst Schuld

Marvel0101
Fragesteller

Sag mir das du ,,deutsch“ bist ohne mir zu sagen das du deutsch bist. :

Wiesel1978  07.08.2022, 20:45
@Marvel0101

Dein Kaufvertrag war von vornherein her nichtig. Da brauchst Du nicht vom Thema ablenken!

NonNam  07.08.2022, 21:58
@Wiesel1978

Mhhh. Warum sollte der nichtig gewesen sein? Weil gegen die AGB des Herstellers versoßen wurde?. Spannende Rechtsaufassung.

Ne Anzeige bei sowas machen bringt eigentlich nichts eben weil es verboten ist was da quasi durch gegangen ist kann aber sein dass es aufgefallen ist bei playstation dass du quasi nen gekauften account benutzt hast und dass die das benutzen dieses Accounts unmöglich gemacht haben weil die dadurch darauf gekommen sein könnten dass du was verbotenes gemacht hast eben mit diesem account kauf und anschließend benutzen und den ganzen kram

Marvel0101
Fragesteller

Nein er ist es weil er mir noch frech geschrieben hat danach.

Lustige Sache, es gab mal jemanden der sich bei der Polizei gemeldet hat, er wollte eine Betrugsanzeige aufgeben, sein Problem:

Jemand hatte ihm Cannabis verkauft, hinterher hat sich aber herausgestellt, dass es gar kein Cannabis war und er somit den jungen verarscht hat.

Am Ende hat nur der Junge der den Betrüger anzeigen wollte ein Ermittlungsverfahren kassiert.

Also lieber niemanden anzeigen während man selbst Dreck am stecken hat :)

Marvel0101
Fragesteller

Ich denke das man einen Account kauft ist nicht vergleichbar mit Cannabis zu kaufen. ;D

Naja du must dort anrufen wenn du ihn das Geld wieder haben willst.

Hast du noch den chat zwischen den Typen.

Oder Telefonate oder Email Adresse

Marvel0101
Fragesteller

Ja alles

Marvel0101
Fragesteller
@Manuelps4

Meinst du überhaupt das die was machen können weil laut AGBS darf man keinen Account verkaufen & kaufen.

Manuelps4  07.08.2022, 21:14
@Marvel0101

Ja das geht weil ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt.

Und er dürfte über Haupt nicht verkaufen.

Erkläre es der Polizei so:

Hallo undzwar habe ich mir ein playstation Konto erworben aber ich wurde betrogen von dem Verkäufer.

Also er hat das Konto weggenommen und so weiter.

Gib ihnen die Beweise.

Chats alles was du hast