Steam account gesperrt und support antwortet seit 5 stunden nicht?

4 Antworten

Der Steam-Support hat mit einem relativ kleinem Team ein Millionen-Publikum zu bedienen, dass es da zu längeren Wartezeiten kommen kann ist wohl verständlich. Da noch am selben Tag eine Antwort zu erhalten ist eher Glück, aber insbesondere dann wenn Sales sind erhöht sich die Wartezeit deutlich.

Du wirst wohl innerhalb von 3 Tagen eine Antwort auf dein Problem erhalten, vermutlich aber auch schon morgen. Wenn´s blöd läuft (etwa weil Urlaub/Krankheit das Personal einschränkt) dauert es aber auch mehrere Wochen.

Ob du deinen Account wieder bekommst oder nicht hängt davon ab wieso und was geprüft werden muss. Wenn Betrug im Raum steht muss das erstmal geklärt werden inwieweit das als Betrug gewertet werden kann und wenn man zu dem Schluss kommt das es eindeutig ein Betrugsversuch war, dann steht da auch eine recht breite Palette an möglichen Konsequenzen bereit.

Es kann nur ein temporärer Bann ausgesprochen werden, womöglich auch nur eine Verwarnung. Es kann aber auch ein permanenter Bann ausgesprochen werden, gut möglich das der Account aber auch einfach nur von der Community ausgeschlossen wird, nicht aber vom Shop bzw. der eigenen Spielebibliothek.

Da heißt es abzuwarten was dabei herauskommt, aus der Ferne ohne nähere Informationen kann dir hier niemand Hilfe oder Antwort drauf geben. Das kann nur der Support von Steam.

Wir haben fast 11 Uhr, der Support hat wahrscheinlich seit 18 Uhr Feierabend.

Wenn du den Support angeschrieben hast, dann musst du nur noch auf ne Antwort warten. Manchmal kommt die Antwort in ein paar Stunden, mal aber auch nach ein paar Tagen.

Der Support kann teilweise eine Woche dauern bis der antwortet.