Was kann mein Kumpel machen sein Account wurde gesperrt?

annie80  16.09.2023, 19:57

Was war der Chatbeweis?

miwo123
Fragesteller

chatbeweis das sie selber gesagt hat sie ist weiblich in real life, sozusagen. Weil einen weiblichen Charakter nehmen ja oft auch Jungs und umgekehrt.

6 Antworten

Moin,

wie oft hier für einen Kumpel solche Sachen gefragt werden ...

Also "dein Kumpel" war gleich auf mehrere Weisen dämlich!

  • Er hat das offizielle Beschwerdesystem für einen Scherz bzg. persönliche Befindlichkeiten genutzt
  • Es könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Frau auf der anderen Seite sitzen (vor allen weil so ein Job gut zu Eigenschaften und Gewohnheiten etc. von Frauen passen könnte)
  • Ein Spiel nur für ein Geschlecht in Deutschland wahrscheinlich gar nicht realisierbar wäre
  • ...

(Ich schätze mal, die meisten Männer würden so eine Aussage "Männer haben hier nichts verloren" nicht ernst nehmen und das mit einem Lachen und Selbstironie abtun. Frauen sind da eher anders.)

Er wurde zurecht gesperrt. Er soll die Sperrzeit abwarten . (ich gehe nicht davon aus, das er für immer gesperrt worden ist. Das müsste in einer E-Mail irgendwie stehen. Ansonsten sollte er sich mindestens per E-Mail entschuldigen und um eine Umwandlung in eine Sperrung mit Zeitablauf bitten.

Ich würde sagen, dein Kumpel hat sein erstes Tabu kennengelernt. Es gibt noch mehr Tabus im Leben ... Man muss sie nicht alle Testen! (Manche Tabus bringen dich auch vor Gericht bzw. ins Gefängnis. Man sollte das eher nicht versuchen!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experten flauski und Narrativium bestätigt

er könnte sich künftig benehmen

im Online Game gibts keine Meinungsfreiheit; da gilt Hausrecht des Servers und die Mitspieler zu dissen ist ein Grund für einen Rauswurf.

xNevan  16.09.2023, 19:59

Zu sagen Frauen hätten nichts in Spielen zu suchen haz herzlich wenlg mit Meinungsfreiheit zu tun.

Und selbst wenn. Freiheit der Meinung heißt nichz Freiheit von Konsequenzen.

flauski  16.09.2023, 20:19
@xNevan

Auch wenn Du eine Meinung nicht magst, es bleibt eine Meinung.

xNevan  16.09.2023, 20:24
@flauski

Aha. Also ist Rassismus zukünftig eine Meinung und sollte nicht mehr verfolgt werden? Interessanter Ansatz, bisschen dämlich aber interessant.

Ranzino  16.09.2023, 21:11
@xNevan

Meinungsfreiheit ist keine Freiheit von Gegenrede, aber an sich ein Schutz vor Verfolgung. unterhalb eines Mordaufrufes und Steinewerfen o.ä. muss MF schon viel aushalten.

xNevan  16.09.2023, 21:21
@Ranzino

Lies nochmal nach:

Freiheit der Meinung heißt nichz Freiheit von Konsequenzen.

Soll er seine "Meinung" haben. Schützt ihn nicht vor den Konsequenzen.

Ja aber Frauen bringen doch ganz hervorragende Eigenschaften mit in Onlinegames oder auch an den Arbeitsplatz. Eine gewisse Weiblichkeit zum Beispiel.

Warum sollte da dein Kumpel etwas dagegen haben? Das verstehe ich halt nicht.

Wenn man so etwas macht darf er sich über die Sperre nicht wundern. Vielleicht kann man den Support anschreiben und sich entschuldigen.

Hoffentlich gar nichts, ich persönlich hoffe sogar das ihr Beiden überall gesperrt werdet und zwar permanent. Damit ihr eure Frauenfeindlichkeit nie wieder irgendwo verbreiten könnt. Ich pack dich auch direkt auch die Ignore ;-)