Epic games zwei Faktor authentifizierung?

2 Antworten

Die 2 Fach Verifycation wird an deine entsprechende Email gesendet ( also von dir ) mit einer zufälligen Zahlencode. Diese musst du unten in das entsprechende Feld klicken. Der Versand dieses Email dauert ca 30 Sekunden. Und dient nur zum Schutz vor Betrügerli / Betrügerlis und Hacker ( Fremdeinwirkung durch dritte ) Microsoft ist dazu überhaupt nicht verpflichtet solche Handlungen erst zu nehmen, da das von Epic Games ist. Wir genehmigen nur die Spieleverkauf und Veröffentlichung im Marketplace.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Fortnite, Support)
Katzenalllergie
Fragesteller

Das weis ich aber ist der epic support auch gut oder eher schlecht weil Microsoft hat so viele Anforderungen und die meisten weis ich halt nicht aus dem Kopf

Scubapro38  15.03.2023, 21:56
@Katzenalllergie

Da ich ebenfalls von Microsoft bin, kann ich dir Fairsprechen das der Support sehr gut ankommt. Sowohl als beim Epic Games als auch bei der xbox usw. Hier findest du alle Infos auf deine persönlichen Fragen:

https://www.epicgames.com/site/de/account-security

Wichtig: Microsoft, Roblox usw Mitarbeiter/In fragen grundsätzlich nie nach einem Pin oder Code. Sei sicher, dass der Absender zb von Epic Games eine richtige und gültige Domain Endung hat.

Nein. Das würde den Sinn einer 2FA ja untergraben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik