Rechtlich was möglich?

3 Antworten

Ich zitiere einfach mal einen Teil der Nutzungsbedingungen - diese hast du bei Accounterstellung akzeptiert:

Wir können die Dienste oder Inhalte sowie damit verbundene Dienste oder Inhalte widerrufen oder ändern oder den Zugriff aller oder bestimmter Nutzer (einschließlich Ihnen) ohne Vorankündigung oder Haftung gegenüber Ihnen nach unserem vernünftigen Ermessen einschränken (einschließlich durch Stornierung, Kündigung oder Änderung bzw. Sperrung eines Nutzerkontos).
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein, kannst du nicht. Epic Games hat sozusagen "Hausrecht" und kann selbstständig entscheiden, wem sie Zugang zur Plattform geben und wem nicht....

Nein. Ich wüsste nicht, was man da machen könnte. Ist ja deren Entscheidung, wen sie akzeptieren. Auch ohne Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babsi2697  26.04.2023, 13:19

Falsch

Velbert2  26.04.2023, 13:22
@Babsi2697

Oben steht ja nur "nach vernünftigem Ermessen". Ob das Ermessen auch mitgeteilt werden muss, das steht dort nicht.

Babsi2697  26.04.2023, 13:32
@Velbert2

Ich mein nur das "Deren Entscheidung" Plattformen wie Fortnite oder GF stehen nicht unter "eigenem ermessen" da die Nutzerzahl das ganze zu öffentlichem Interesse macht. Der willkürliche Ausschluss, auch nach Ermessen, ist durchaus strafrechtlich relevant. Der Umfang das auf zu arbeiten ist jedoch Aufgabe einer Kanzlei welche das nur machen würde, wenn sie selbst Rache an einer Plattform über möchte.

Plattformen werden nach soetwas in der Regel gesperrt.

Velbert2  26.04.2023, 13:34
@Babsi2697

Welcher Straftatbestand wäre denn bei einem derartigen unbegründeten Ausschluss erfüllt?