Gebannter Fortnite Account auf neuen PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drau an, was konkret gebannt wurde. Wurde nur der Account gebannt so wird er nirgends mehr funktionieren, außer der Account-Ban wird aufgehoben.

Einen Hardware-Ban kannst du durch wechseln des PCs jedenfalls umgehen; wenn gleichzeitig auch der Account gebannt ist wird der Account Ban dadurch aber nicht beinflusst.

Du hast einen Account übergreifenden Bann heißt wenn du am selben pc einen neuen erstellst wirst du wieder gebannt wenn du dir einen neuen pc kaufst und dich wieder einloggst wird dieser auch gebannt und dieser pc wird dann auch geblacklostet und auf dem neuen lassen sich auch keine neuen accs erstellen

Es wird logischerweise der Account gebannt und nicht der PC auf dem es installiert ist.

lennbox  20.09.2022, 22:21

in manchen games gibt es auch einen ip bann. Da is PC und acc gebannt

Renji121  20.09.2022, 22:22
@lennbox

Das nennt sich glaube ich Hardware ban.

Bei nem Ip ban ist nur die Ip gebannt und nicht der PC

lennbox  20.09.2022, 22:24
@Renji121

solange der pc das netzwerk nd wechelt is der pc bei nem ip bann auch weg, oder man nutzt nh vpn. Hardware bann is glaub nochmal was anderes da müsste glaub die mac adresse gebannt werden.

Renji121  20.09.2022, 22:26
@lennbox

Das stimmt auch nicht.

Die IP wird gewechselt, wenn man den Wlan router neustartet, bei manchen Routern, wird auch jede 24Stunden, die IP gewechselt

lennbox  20.09.2022, 22:28
@Renji121

ka kann auch sein, ich war der meinung das man IPv6 adressen perma bannen kann

asdundab  20.09.2022, 22:34
@lennbox

IPv6 Adressen ändern sich bei den meisten Providern auch regelmäßig.

Renji121  20.09.2022, 22:21

Doch der PC wird auch gebannt

Renji121  20.09.2022, 22:24
@knutschzwiebel

Ist es nicht.

Jede Hardware die in einen PC verbaut ist hat eine ID, die können spiele bannen und dann, kann man nicht mehr auf der gleichen ID spielen, egal ob man den Achtung wechselt

knutschzwiebel  20.09.2022, 22:25
@Renji121

Und alles lässt sich problemlos spoofen. Es ist also definitiv unmöglich und davon abgesehen wäre selbst der Versuch absolute Zeit- und Geldverschwendung. Einen Account serverseitig zu sperren ist sicher und viel einfacher.

Renji121  20.09.2022, 22:27
@knutschzwiebel

Es gibt immer möglichkeiten, einen ban irgendwie zu umgehen. Jedoch wird es dann schwieriger gemacht. Die ID, kann man trotzdem bannen und viele Spiele, machen das auch

Renji121  20.09.2022, 22:32
@knutschzwiebel

Genau. Bei den spielen, wird aber beides gemacht. Ein Hardware bann und ein server bann.

Denn dann können die gebannten Leute, nicht mehr auf den gleichen PC spielen, selbst wenn sie den Account wechseln.

Das haltet auch viel Cheater beim Cheaten auf, da sie sonst einfach ein neuen Account erstellen könntem

knutschzwiebel  20.09.2022, 22:34
@Renji121

Und das hat eben mit der Frage überhaupt nichts zu tun, egal wie oft du es wiederholst :D

Renji121  20.09.2022, 22:37
@knutschzwiebel

Nein, denn wir waren von Anfang an nicht bei der Frage.

Du meintest es wäre unmöglich einen PC zu bannen und außerdem, wäre es komplette Verschwendung.

Ich habe dir bei beidem widersprochen.

Wenn du von der Frage wegkommst, brauchst du dich nicht wundern, dass ich das auch tue, wenn ich dir antworte

knutschzwiebel  20.09.2022, 22:38
@Renji121

Es ist ja auch vollkommen unmöglich einen PC zu bannen, wie schon gesagt. Und jetzt bin ich raus aus dieser sinnlosen Unterhaltung :)

Renji121  20.09.2022, 22:39
@knutschzwiebel

Nun gut, du kannst mir scheinbsr überhaupt nicht mehr widersprechen. Flucht ist da wohl deine einzige Option

Logischerweise ist er dann auch auf dem neuen Pc gebannt, Fortnite bannt ja den Account und nicht den Pc…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren aktiv Minecraft
asdundab  20.09.2022, 22:35

Bei Hacking haben die zumindest in der Vergangenheit auch mal gerne PCs gebannt. Wie da das Fingerprinting konkret umgesetz war ist mir entfallen.

InspectorGFrage  20.09.2022, 22:41
@asdundab

Pcs werden auch oft gebannt, ich denke aber wenn man nen Hardware Ban bekommt wird der Acc gleich mit gebannt