Epic Games mit PSN verknüpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi 👋🏻

Du kannst einen PlayStation Account nur mit einem einzigen Epic Games Konto verknüpfen… wenn du auf den PC wechseln möchtest, empfehle ich daher keinen neuen Account zu machen sondern den Epic Games Account zu nutzen, der auch mit dem PSN Konto verbunden ist.

Entfernst du jetzt den PSN Account (wie du es vor hast) wirst du damit nicht viel erreichen. Du kannst den PSN Account nach der Trennung jeder Zeit wieder mit dem selben Epic Games Konto verknüpfen jedoch nicht mit einem anderen…

Bei weiteren Fragen, zögere nicht - ich kenne mich in dem Bereich bestens aus😁👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren
JulianusRexus
Fragesteller

Also würde ich meinen PSN Account mit einem anderen Account verbinden... Würde dann mein Fortschritt wie Skins und Emotes gelöscht werden?

Baumeister98  14.06.2022, 18:00
@JulianusRexus

Wie bereits erwähnt, wirst du dein pSN Konto zwar trennen können, doch du wirst ihn nicht mit einem neuen Epic Games Konto verbinden können.

Ein PSN Konto kann nur „einmalig“ mit einem Epic Games Konto verknüpft werden und dieser ist dann daran gebunden.

Wenn du ihn trennst, kannst du ihn trotz allem nur noch mit dem Epic Games Konto verbinden, wovon du ihn getrennt hast.

Es währe also Sinnlos ihn zu trennen.

Wieso spielst du auf diesen Epic Games Konto nicht einfach auf dem PC weiter? Du brauchst keinen neuen Account um am PC zu starten 😜

Baumeister98  14.06.2022, 18:05
@Baumeister98

PS: vielleicht kann ich dir privat besser helfen. Du kannst mir gerne eine FA über gutefrage senden…

JulianusRexus
Fragesteller
@Baumeister98

Ich hab auf dem anderen um die 100 Spiele drauf. Nicht nur Gratis sondern auch teurere. Auf diesem Epic Games Acc ist mir Fortnite drauf und ich muss jetzt immer acc switchen.

Baumeister98  20.06.2022, 12:54
@JulianusRexus

Okey verstehe. Du kannst die Epic Games Konten aber leider nicht miteinander fusionieren.

Beste Grüße