Fortnite PSN Konto ist schon verbunden mit einem Epic Konto? Wie kann das sein und wie annulliere ich das?

1 Antwort

Ich verstehe tatsächlich die Frage nicht ganz.

Im Grunde müsstest du ein Epic Games Konto erstellen und alle Drittanbieter (PSN, Switch usw.) über die du spielen möchtest, mit dem Epic Games Konto verknüpfen.

Ist ein PSN Konto bereits mit einem Epic Konto verknüpft, kannst du es mit keinem zweiten Epic Games Konto verknüpfen.

Anscheinend hast du (wie ich es hier verstehe) bereits ein Epic Games Konto, das mit dem PSN Konto verknüpft ist…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren
TheRealFab18
Fragesteller

Es gab ein "Namenloses Konto", was ich upgegradet habe. Damit habe ich jetzt auch die Switch verbunden.

Jetzt kommen wir zum nächsten Problem :-D

Wir haben Fortnite gestartet und es mit dem Epic Konto verbunden.

Dabei haben wir die Fehlermeldungen bekommen, dass das Epic Konto schon mit einem Nintendo Konto verbunden ist. Das stimmt ja auch, da ich es mit der Konsole verbunden habe, womit ich mich gerade verbunden habe.

Frage, wieso kommt die Frage von Fortnite, ob ich ein Konto verknüpfen will, wenn es schon richtig verknüpft ist?

Die andere Option ist Schritt überspringen... Dann kommt die Frage, ob ich mir sicher bin und dass ich es später nicht mehr verknüpfen kann.

Aus Angst, dass ein namenloses Konto erstellt wird und wir das Konto später nicht mit dem PSN Konto verbinden können, haben wir nichts gemacht. (ich erinnere aber daran, dass Epic, PSN und Nintendo schon miteinander vebunden sind)

Was muss ich machen, um mit der Switch zu spielen mit den verbundenen Konten?

Muss ich einfach auf "Nein Danke; Fortnite spielen" drücken und anstatt ein Namenloses Konto wieder zu erstellen, erkennt Epic, dass das Nintendo Konto schon ein Epic Konto hat und verbindet mich automatisch mit dem Konto oder was ist zu tun um das Spiel mit dem verbundenen Konto zu spielen?

Vielen Dank

Baumeister98  08.01.2023, 15:34
@TheRealFab18

Ich würde erstmal auf Nummer sicher gehen und abchecken ob das Konto wirklich verknüpft ist.

logge dich über einen Browser in dein Epic Games Konto ein, klicke oben rechts auf deinen Namen, wähle „Konto“ und schaue unter „Verbundene Konten“ einmal nach ob alles korrekt verknüpft ist. Sollte das der Fall sein, müsstest du dich automatisch mit deinen Konto anmelden, wenn du Fortnite startest…

TheRealFab18
Fragesteller
@Baumeister98

Sie sind verbunden. Ich kann mich ja auch mit dem Switch Konto bei Epic Games anmelden, wo alle 3 Konten verbunden sind.

Also meinst du, ich sollte einfach Fortnite spielen starten und die "Warnungen" ignorieren und da das Nintendo Konto nur ein Konto haben kann, wird es kein "Namenloses" erstellen, sondern auf das Konto gehen, womit es verbunden ist?

Ganz ehrlich das ist alles so Verbraucher unfreundlich gemacht. Kein Wunder, dass der Support überlastet ist.

TheRealFab18
Fragesteller
@Baumeister98

Die Antwort hätte ich auch gerne vom Support. Aber erstens hat man immer eine andere Person die antwortet und zweitens ist nur die erste auf meine Bedürfnisse eingegangen. Der Rest jetzt schickt mir Standard Links ohne persönlich meine Fragen zu beantworten. Die sind unübersichtlich und verbraucherunfreundlich, weil Sie lieber gegen Accountsharing arbeiten, als den Leuten zu helfen.

Man könnte ja auch irgendwie Accounts fusionieren, wenn es klar ist dass es nicht ein Account ist, der gekauft wurde von Saison 1 oder was auch immer. Wenn es doch durch Unwissenheit der Eltern oder des Kindes passiert..

Die verdienen genug Geld mit Skins etc...

Aber um die Accountskäufer zu stoppen, stoppt man einfach alle, macht es unnötig kompliziert und hat einen Support der Grütze ist!! Glückwunsch!

Für Standard Links muss ich keinen Support kontaktieren...

Sorry aber es regt mich auf und die ganze Familie ist schon angepisst deshalb. Und der Kleine kann noch immer nicht spielen...

Baumeister98  08.01.2023, 18:01
@TheRealFab18

Das ist mir auch alles klar. Bringt nichts sich darüber unnötig aufzuregen 😄

In der Theorie müsstest du dich ganz normal über Nintendo in dein Account einloggen können…

TheRealFab18
Fragesteller
@Baumeister98

Also versuchen wir es mal entspannt:

Der Epic Account ist mit dem Nintendo Account verbunden.

Ich kann mich bei Epic mit dem Nintendo Account einloggen und bin dann auf mein Epic Account. Im Umkehrschluss ist damit ja klar, dass die Konten verbunden sind.

Das erste mal wenn ich Fortnite spiele auf der Switch. Wird gefragt ob ich schon ein Epic Account habe. Ja habe ich...

Nun gibt es 4 Möglichkeiten:

A) Sobald ich Fortnite starte, müsste das Gerät erkennen, dass ich schon ein Epic Konto habe und mich direkt zum Main Menu des Spiels durchstellen.

B) Ich logge mich mit dem Epic Account ein.

C) Ich logge mich mit den Nintendo Account ein.

D) Ich überspringe die ganze Anmeldung und geh auf weiter spielen und muss hoffen, dass er dann das verbundene Epic Konto erkennt und mich verbindet, ohne ein "Namenloses" zu erstellen.

Was ist die normale Prozedur? A,B,C oder D?

TheRealFab18
Fragesteller
@TheRealFab18

Andere Frage: Kann ein Nintendo Switch Konsole auch zwei verschiedene

Epic Accounts haben? Die Mutter hat nämlich ein anderen Nintendo Account gegründet und das alte Epik Konto vorübergehend aktiviert.

Sind die Epic Konten Konsolen verbunden oder hat das nichts miteinander zu tun, weil sie nur Nintendo Konten verbunden sind?

Baumeister98  08.01.2023, 20:27
@TheRealFab18

Wenn du ein Nintendo Konto mit einem Epic Games Konto verknüpft hast, sind diese Konten miteinander Verbunden. Du kannst das selbe Nintendo Konto dann nicht mehr mit einem anderen Epic Games Konto verknüpfen. Das gilt auch wenn du die Verknüpfung zwischen den beiden Konten trennen würdest.

TheRealFab18
Fragesteller
@Baumeister98

Die Frage war nicht Nintendo Konto, sondern Nintendo Gerät. Sie hat ein anderes Nintendo Konto gegründet.

Könntest du auch bitte die Frage vom Post vorher beantworten. A,B,C oder D :-)

Baumeister98  08.01.2023, 22:57
@TheRealFab18

Ja sorry, hab diesen riesigen Text komplett überlesen gehabt😅

Ich würde C sagen. Wenn du auf deinem Nintendo Gerät mit dem verknüpften Nintendo Konto dich einloggst, gelangst du beim Fortnite starten automatisch in das verknüpfte Account.

TheRealFab18
Fragesteller
@Baumeister98

Danke für deine Meinung. Ich melde mich, wenn ich weiß, was die Lösung ist.