Anzeige von Nachbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ihn auch an! Du hast keine Straftat begangen, er kann das Geld fürs Taxi sicher nicht ganz einklagen weil er hätte einen Abschleppdienst rufen können was deutlich günstiger gewesen wäre. Am besten du nimmst Kontakt mit einem Anwalt auf.

Das wird dann wohl ein Richter entscheiden wer hier Recht hatte.

Du wirst wohl löhnen müssen. Ob gleich 200€ sei mal dahin gestellt. Aber es kommen ja noch Gerichtskosten oben drauf......

verreisterNutzer  24.03.2022, 19:14

Der Richter wird dem Nachbarn vorhalten wieso er keinen abschlepper gerufen hat was deutlich günstiger gewesen wäre. Hier ist davon auszugehen das die Kosten aus Rache künstlich und somit extra in die Höhe gerieben werden

Nein, du bist nicht in Recht. Egal, wie eilig du es hast - du darfst Andere nicht behindern / nötigen.

Das wird dir ganz sicher so auch die Justiz deutlich machen. Zusätzlich zur juristischen Entscheidung wirst du um die Begleichung der Schadensersatzforderungen (wenn sie denn nachweisbar berechtigt sind) nicht herumkommen.

Da gibt es nichts klarzumachen, denn du bist nicht im Recht.

AstridDerPu

Du hinderst ihn daran, sein Auto zu benutzen und beschwerst dich jetzt auch noch ?

Das sind keine legitimen Gründe , jemanden am Gebrauch seines Eigentums zu hindern. Das ist purer Egoismus und frech.

Natürlich musst du zahlen.