Anzeichen Vorstellungsgespräch deuten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorstellungsrunde bitte ganz abwarten. Erst nach dieser Runde wird sich entscheiden, wer genommen wird oder sozusagen ins Recall kommt.

Bei der Verabschiedung eines Bewerbers wird man sich hüten, allzu konkrete Dinge zu sagen, bevor man nicht alle Bewerber gesehen hat.

Hallo Maus1995,

hoffentlich hast Du deine Zweifel bzgl. des Jobs nicht auch im Vorstellungsgespräch durchblicken lassen.

Wenn Du den Job wirklich willst, ist es wichtig, dass Du das auch im Gespräch 'rüberkommen läßt und dich klar von anderen Bewerbern abhebst.

Wenn Du selbstbewusst aufgetreten bist, Dich gut auf das Gespräch vorbereitet hast und eine gute Selbstpräsentation dargelegt hast, hast Du gute Chancen für ein Zweitgespräch.

Gar nicht. Kann bei einem Unternehmen das und wo anders jenes bedeuten...

Wenn die viele Kandidaten haben, werden die bei jedem solche Floskeln raushauen, das hat nichts zu bedeuten.

Die Verabschiedungsfloskeln sagen meist nicht viel aus. Ich hatte schon Bewerbungsgespräche, bei denen mir konkrete Anfangsdaten usw. genannt wurden. Zudem versicherte man mir, dass man mich am Freitag um 14Uhr anrufen würde. Von denen habe ich nie wieder was gehört. Bei anderen Gesprächen, wurde das alles nicht gesagt und die Verabschiedung war auch recht kühl, trotzdem hab ich den Job bekommen. Mach dir also nicht zu viel Sorgen.

Du bist halt nicht der einzige Bewerber auf den Job. Erst wenn alle beim Gespräch waren, wird entschieden, wer überhaupt in Frage kommt.

Die Verabschiedung bedeutet erst mal gar nichts.