Anzeichen Vorstellungsgespräch deuten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorstellungsrunde bitte ganz abwarten. Erst nach dieser Runde wird sich entscheiden, wer genommen wird oder sozusagen ins Recall kommt.

Bei der Verabschiedung eines Bewerbers wird man sich hüten, allzu konkrete Dinge zu sagen, bevor man nicht alle Bewerber gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verabschiedungsfloskeln sagen meist nicht viel aus. Ich hatte schon Bewerbungsgespräche, bei denen mir konkrete Anfangsdaten usw. genannt wurden. Zudem versicherte man mir, dass man mich am Freitag um 14Uhr anrufen würde. Von denen habe ich nie wieder was gehört. Bei anderen Gesprächen, wurde das alles nicht gesagt und die Verabschiedung war auch recht kühl, trotzdem hab ich den Job bekommen. Mach dir also nicht zu viel Sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maus1995, 

hoffentlich hast Du deine Zweifel bzgl. des Jobs nicht auch im Vorstellungsgespräch durchblicken lassen. 

Wenn Du den Job wirklich willst, ist es wichtig, dass Du das auch im Gespräch 'rüberkommen läßt und dich klar von anderen Bewerbern abhebst. 

Wenn Du selbstbewusst aufgetreten bist, Dich gut auf das Gespräch vorbereitet hast und eine gute Selbstpräsentation dargelegt hast, hast Du gute Chancen für ein Zweitgespräch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist halt nicht der einzige Bewerber auf den Job. Erst wenn alle beim Gespräch waren, wird entschieden, wer überhaupt in Frage kommt.

Die Verabschiedung bedeutet erst mal gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du unmöglich deuten.

Kann sein, dass du der beste Bewerber bleibst, oder noch bessere Kandidaten kommen.

Mach dich nicht verrückt auch wenn es sehr schwer fällt.

Ich drück dir die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Glaskugel ist leider kaputt.

Anhand deiner Schilderung kann man da rein gar nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?