Ist diese Antwort auf eine Bewerbung gleichbedeutend mit einer Absage?

5 Antworten

Da sie von einer noch nicht getroffenen Entscheidung reden, würde ich die Stelle noch nicht als abgehakt ansehen. Oft dauert der Prozess mega lange und die Unternehmen weisen damit nur darauf hin, dass sie die Bewerber nicht vergessen haben.

Eine Absage würde denke ich konkreter sein.

Vielleicht sind hundert Bewerbungsschreiben eingegangen. Die Personalabteilung hat ja noch andere Aufgaben außer Bewerbungsgespräche zu führen. Es kann also durchaus sein, dass noch gar keine Vorauswahl, wer zu Bewerbungsgesprächen eingeladen werden soll, getroffen ist. Dann verschicken Firmen solche Schreiben.

Die Bewerbungen werden erst noch gesichtet und sortiert. Es wurde noch keine Vorauswahl getroffen. Es ist noch alles drinn.

Geht es denn um was mit "Qualifikation" oder um was, was man einen in 1-2 Probetagen beibringen kann?

Absagen sind klar formuliert, insofern würd ich hier einfach mal abwarten.

roflmfao87
Fragesteller

MIT Qualifikation

Ich denke auf Grund der aktuellen Situation haben bestimmte Unternehmen andere Sachen zu regeln und deswegen verschieben sich die Einstellungsvorgänge einfach ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung