Wann kommt Absage oder Zusage?

5 Antworten

Das ist total unterschiedlich. Ich habe zum Teil immer noch keine Absagen oder Zusagen bekommen, obwohl die Bewerbung schon ein Jahr her ist. Aber ich denke mal, dass es bei dir nicht mehr allzu lange dauern wird. Die müssen sich ja auch erstmal beraten. Vielleicht warst du eine der bestn und sie müssen sich zwischen dir und jemand anderem entscheiden. Das hatte ich auch mal. Aber anrufen würde ich auf keinen Fall. Das kannst du machen, wenn du nach drei Wochen immer noch keine Antwort hast. Aber wenn ie Ausbildung noch für dieses Jahr ist, dann werden die sich glaub ich nicht mehr allzu lange Zeit nehmen :)

das kann dir absolut niemand sagen. nichts davon.

Wir können nicht wissen, wie die Abläufe bei dem Unternehmen, bei dem Du Dich beworben hast, geregelt sind.

Kann durchaus sein, daß die Bewerber, die keine Chance haben, sofort eine Absage erhalten und die besseren Bewerbungen gesammelt werden, um aus diesen den besten Bewerber auszuwählen.

Ich würde bis Morgen nochmal warten denn dann ist genau eine Woche um und wenn dann nichts kommt, kannst du ja mal anrufen und fragen wie es aussieht( zeigt von Interesse ) . Bei mir damals bin ich angerufen worden so gegen 14 Uhr :) Viel Glück

floppydisk  15.04.2014, 10:13

in großen firmen ist eine woche ein tropfen auf den heißen stein. da kannst du es nach einem monat vielleicht mal probieren - aber auch nur um festzustellen, dass du nicht bis zur personalabteilung durchkommst.

0
Kleber007 
Fragesteller
 15.04.2014, 10:15
@floppydisk

Der Mann hat dort gesagt zu uns wir werden voraussichtlich schon am Montag bescheid bekommen, da sie schnell dabei sind

0
Vecih  15.04.2014, 10:17
@Kleber007

Ich bin in einer riesen Firma und wurde trotzdem nach ner Woche benachrichtigt :) Das kann man nicht so leicht sagen aber ich würde trotzdem anrufen weil es einfach von Interesse zeigt wenn man einmal nachfragt

0

waren da denn wirklich nur 2 Bewerber ? also du und der andere ?