Ist ein Anruf nach einem Vorstellungsgespräch eher ein gutes Zeichen?

3 Antworten

Hallo,

ich bin selbst Unternehmer und führe viele Vorstellungsgespräche durch, und somit kann ich dir nur eines sagen.:

Das erste was ich mache: ANRUFEN.

Grundsätzlich ein gutes Zeichen. Weil sich 80% der Firmen bei einer Desinteresse bzw. bei einer Absage NICHT melden...sondern nur dann wenn es gute Neuigkeiten gibt. ALSO deshalb unbedingt Rückrufen! Natürlich will und kann ich dir nicht versprechen das es sich auch um eine Absage handeln könnte...aber hier gilt POSITIV denken und POSITIV ins Gespräch gehen.

VIEL ERFOLG!

Freue mich auf deine Info,

GLG

Markus

Hätten sie kein Interesse, würden sie sich nicht melden.

Nicht erreichbar zu sein, wenn man etwas will, ist auch kein gutes Zeichen.

Die Gründe sind mir gleich, ich stelle die Position deines Gegenübers da.

Rufe nochmal an, entschudlige dich und erkundige dich.....klingt gut.

Viel Erfolg

KeinName26
Fragesteller

Ne war Zusage.

jenshiller  27.02.2018, 14:55

Na sage ich doch, "klingt gut" :-)))

Freut mich für dich.

Dann "gutes Gelingen" und viel Erfolg und Spaß mit der Arbeit und der selbstverdienten Kohle.

versuche weiter, anzurufen, das ist auf jeden fall höflich und macht einen guten Eindruck. Dann weißt du auch Bescheid.