Anzeichen von Gicht?

3 Antworten

Zu enge Schuhe halte ich da wahrscheinlicher. Aber Gicht kann man auch im Blutbild feststellen oder im Urin an zu hohen Harnsäurewerten.

Kaazu
Fragesteller

An engen Schuhen liegt es eigentlich nicht. Bin ganz normal vom Training gekommen und dann habe ich gemerkt daheim ,dass mein zeh geschwollen ist und weh tut

Huflattich  01.05.2024, 09:18
@Kaazu

Nun dann hast Du Dich dabei unbemerkt am großen Zeh gestoßen - Sport ist bekannterweise Mord ;o)....

Bei Gicht hättest Du im Normfall sehr starke Schmerzen. Bei Verdacht auf Gicht hätte Dein Arzt Blut abgenommen und die Harnsäure kontrolliert.

Gicht, ......vom Fleisch essen kommt das schon mal nicht, nur wenn du viele Innereien wie z.B. Leber oder Nieren ist, aber auch bei viel Alkoholkonsum. Das hätte aber dein Arzt feststellen können in dem er dir Blut abnimmt.

Bist du zufällig irgendwo gegen getreten oder ist dein Schuhwerk zu eng? Lege die Füße mal hoch, morgen ist wahrscheinlich alles wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaazu
Fragesteller

Nicht das ich mich erinnere. bun ganz normal vom Training gekommen und hab danach gemerkt ,dass mein zeh angeschwollen ist. mache kickboxen und hatte 12 Runden sparring hinter mir

Lottl07  30.04.2024, 22:10
@Kaazu

Da haben wir es doch, Kickboxen. Schlägst/trittst du nicht mit dem Fuß zu? Ein etwas unglücklicher Tritt und schon kann es passiert sein.