Anzeichen das welpe sich verletzt hat?

2 Antworten

Euer erster Welpe wie ich gelesen habe

Mach dir nicht wegen allen Kleinigkeiten einen zu großen Kopf aber:

berühre die Stelle und wenn er keine Anzeichen von Schmerzen zeigt wird es nicht so tragisch sein mein Hund war so stürmisch dass er mal beim öffnen der Tür mitten rein gerannt ist und zack hat er gejault und hat gleich seine Pfote gezeigt da die Schmerzen bzw anzeichen von Schmerz nach 10 Minuten immer noch nicht weg waren bin ich zum TA der sagte ein bisschen Ruhe und dann geht es wieder ein paar Stunden später war er der alte

Bei den ersten Impfungen von Welpen erklärt der TA so einiges zum Thema Krankheiten Verletzungen Gefahrenquellen etc. hat meiner zumindest gemacht deinen Tierarzt darfst du auch ruhig fragen bei Unsicherheiten

der Züchter hat sich auch Zeit genommen und alle Fragen beantwortet die ich hatte

Beobachte den Welpen trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fass sie einfach mal an den Stellen an, die eingeklemmt waren. Du kannst anfangen in dem du leicht drüber streichelst und es bis zum drauf drücken steigern. Wenn sie dann keine Anzeichen für Schmerzen zeigt (zBsp Winseln), sollte sie nicht verletzt sein.

verreisterNutzer  18.08.2020, 15:57

Hab ich ausprobiert aber nicht so stark

lena0306  18.08.2020, 16:00
@verreisterNutzer

Dann hat er wahrscheinlich keine Schmerzen. Du sollst ja nicht so stark drücken, dass er dadurch Schmerzen bekommt, sondern schauen, ob er zum Beispiel ein Hämatom hat

Ansotica  18.08.2020, 16:03

...und zusätzlich die nächsten Tage gut im Auge behalten.