Antisemitismus was tun?

4 Antworten

Insgesamt wurden im Zweiten Weltkrieg über 60 Millionen Menschen getötet.

Also woher kommt diese Zahl von 100 Millionen?

Und wenn die Juden Menschen getötet haben, war es, als sie sich wie z.B. im Warschauer Ghetto gewehrt haben!

Diese "Freunde" hören lieber Fakenews!

Sie werden sicher nicht für deine Argumente empfänglich sein!

Lieber wenige Freunde, die dich wirklich verstehen und unterstützen, als viele die nicht zu dich stehen würden, wenn du Probleme hättest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte auch Mal solche Freunde und jeden vor die Wahl gestellt. Entweder es zu unterlassen schlecht über andere zu reden oder das war's dann.

Von etwa 20 Freunden blieb einer übrig. Ein 30jähriger schwuler Atheist. Ich falle nicht über sein schwulsein und was damit zusammenhängt her, er nicht über mein jüdisch sein und was damit zusammen hängt.

Inzwischen habe ich weit mehr Freunde in Israel dazu gewonnen, als ich jemals im Leben hatte.

heyy, also ich würde versuchen weniger mit diesen Freunden zu machen und dich von denen auch distanzieren, du kannst ja ihre Meinung nicht ändern und sie werden es höchstwahrscheinlich auch nicht.
hoffe konnte dir helfen

T

Asiverrom 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:11

Okay🥲

In einer Demokratie mit Meinungsfreiheit kann jeder erzählen, denken und glauben was er möchte. Es ist nicht illegal zu denken das Judentum hätte massiven Einfluss auf die USA und damit auf Deutschland.

tanztrainer1  13.03.2025, 08:02

Aber solche Aussagen gehen schon in Richtung Holocaust-Leugnung. So etwas ist nicht mehr zu tolerieren und hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.

Asiverrom 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:07
@tanztrainer1

Also sie haben es mit so einer Überzeugung gemacht und um ehrlich zu sein klang das nicht nach holocaust-Leugnung, sondern Befürwortung..

tanztrainer1  13.03.2025, 08:19
@Asiverrom

Die behaupteten aber totalen Unsinn, wenn sie sagten, dass Juden etwa 100 Mio. umgebracht hätten. Das ist KEIN Befürworten, sondern eher Opfer-Täter-Umkehr.

Oder Du hast selbst etwas total falsch verstanden.

Asiverrom 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 08:38
@tanztrainer1

Hab extra nachgefragt ich fürchte dass ich das alles richtig verstanden habe ☹️