Welche nummer 000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich dabei nicht um die Polizei, vielmehr stecken da in- und ausländische Callcenter dahinter, deren Anrufe direkt oder durch Rufumleitung aus dem Ausland kommen. Dadurch haben sie die Möglichkeit anstatt der wirklichen Nummer eine "Alternativnummer" zu senden ( in diesem Fall die "000"). So umgehen sie das deutsche Gesetzt, dass anonyme Werbeanrufe verbietet.==> Daher sollte man bei der Anzeige "000" grundsätzlich nicht abheben oder gleich auflegen!! Auf keinen Fall kann es sich um einen wichtigen oder sinnvollen Anruf handeln!

Gruß von M@rco an N**

Warte einfach, bis er noch einmal anruft. Und dann bittest Du ihn, doch schnellstmöglich einen deutschsprachigen Kollegen zu holen, da Du ihn nicht verstehen würdest.

Freak66292
Fragesteller

mach ich

Ignorier es einfach , wenn es so wichtig/schlimm wäre , würden sie ja nicht nur anrufen