Wieso ruft mich eine Nummer von FedEx an?

5 Antworten

FedEx betreibt nur internationale Expresslogistik. Was ist für Dich eine Großbestellung? Mehrere Paletten, dann meldet sich nicht FedEx. Hast Du im Ausland bestellt und per Express bestellt? Das müsstest Du wissen, FedEx Preise sind gesalzen und gepfeffert. Woher hat FedEx Deine Nummer?

Ich glaube mich allerdings an eine Betrugsmasche aus dem letzten Jahr mit der FedExnummer zu erinnern. Also würde ich Dir zur Vorsicht raten

IchbineineWand
Fragesteller

Klamotten im Wert von 405 Euro, per Express habe ich nicht bestellt und aus dem Ausland sollte eigentlich auch nichts kommen. einfach bei Zalando und die Pakete wurden aufgeteilt durch die vier Marken

eine Nummer auf dem Display sagt GAR NICHTS aus. Wenn du nicht rangegangen bist kann das alles sein.

Nummern kann man seit 10 Jahren fälschen und ein "gutes" Callcenter benutzt Rufnummern, die bei einer Rückfrage ins Leere führen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

Also, ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht, warum ein Paketunternehmen jemanden anruft, der gestern eine Großbestellung bei Zalandings getätigt hat. Vielleicht solltest Du mal bei bei Deinem Metzger fragen. Oder in einem Forum, wo lauter Leute unterwegs sind, die nicht wissen, ob Du was bestellt hast oder was FedEx wollte. Da werden Sie geholfen.

Großbestellung 😂 405€ ne daran wird's wohl eher nicht liegen.

Evtl gibt es bei der Lieferung Schwierigkeiten, weshalb sie dich erreichen wollten ^^