Der Kauf eines guten Tonabnehmers + professioneller Einbau wird sehr teuer!
Deutlich günstiger ist ein gutes USB-USB-Großmembran-Mikro, wie z.B. das Rohde NT
https://www.stern.de/vergleich/mikrofon/
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=icon+u24

Gruß - M@rco

...zur Antwort
Anderes Headset

Habe schon viele wireless Headsets getestet und mich für das
HyperX Cluod Flight Wireless Headset
( https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyperx-cloud-flight-2374784.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+B%C3%BCro%20%3E%20Gaming+%2B+Gaming-Zubeh%C3%B6r%20%3E%20Gaming+Headsets%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI4Ia0zqTc6wIVk2DmCh0EPA4SEAQYASABEgL1EPD_BwE&gclsrc=aw.ds )

entschieden: Gutes Mikrofon, sehr unempfindlich gegen Nebengeräusche, Akku reicht für gut 16 Stunden, usw.
(Braucht man jedoch ein Headset, welches sich auch nur mit Bluetooth verbinden kann, muss man andere Marken mit diesem Feature auswählen!)

...zur Antwort

Beim richtigen Zurücksetzen ist auch keine Pin mehr da:

  1. https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/97036
  2. https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2015.2287/moto-g-3-auf-werkseinstellungen-setzen-pin-vergessen.752741.html
...zur Antwort

Das Ethernet-Protokoll beschreibt sowohl Schicht 1 als auch Schicht 2, wobei auf dieser als Zugriffskontrolle CSMA/CD zum Einsatz kommt.

Am Besten Du setzt Dich mal ausführlich mit dem ISO / OSI-Schichtenmodell auseinander, um diese Zusammenhänge zu verstehen:

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0301201.htm

Gruß M@rco

...zur Antwort

Der Code steht nicht auf dem Radio, sondern auf einer Extrakarte oder in der Original-Bedienungsanleitung. Hast Du beides nicht, kann Dir nur der Händler helfen von dem Du dieses Gerät erhalten hast.

Gruß M@rco

...zur Antwort

Ja und Nein ! :-(

Es gibt "Kurz-Ausbildungen" wie z.B. geprüfte Schutz- und Sicherheitsfachkraft, die man auch als Fernlehrgang absolvieren kann - Prüfung findet dann aber bei der IHK statt.

Dann gibt es (z.B. in der Krankenpflege) die Möglichkeit parallel zur eigentlichen Ausbildung schon per Fernstudium die akademische Laufbahn einzuschlagen.

Zuletzt kann man neben einer ersten Ausbildung parallel sich selbst als Autodidakt eine zweite Ausbildung beibringen, muss aber vor der Zulassug zur Abschlussprüfung nachweisen,dass man mind. 1,5 mal so lange in diesem Beufsfeld tätig war als die eigentliche duale Ausbildung gedauert hätte.

...zur Antwort

Dieses Phänomen ist schon des öfteren beschrieben worden. In der Regel war die Firmware des Routers schuld ==> Nachschauen ob die neueste Firmware drauf ist - sonst updaten!

...zur Antwort

Es handelt sich dabei nicht um die Polizei, vielmehr stecken da in- und ausländische Callcenter dahinter, deren Anrufe direkt oder durch Rufumleitung aus dem Ausland kommen. Dadurch haben sie die Möglichkeit anstatt der wirklichen Nummer eine "Alternativnummer" zu senden ( in diesem Fall die "000"). So umgehen sie das deutsche Gesetzt, dass anonyme Werbeanrufe verbietet.==> Daher sollte man bei der Anzeige "000" grundsätzlich nicht abheben oder gleich auflegen!! Auf keinen Fall kann es sich um einen wichtigen oder sinnvollen Anruf handeln!

Gruß von M@rco an N**

...zur Antwort

Was ist da kompliziert? Bei einer Reihenschaltung addieren sich die Wiederstände und bei der Parallelschaltung die fließenden Einzelstromstärken. Ganz einfach erklärt hier:

==> http://www.youtube.com/watch?v=4mbJwlB1rek

...zur Antwort

Das Bild selber und die Vorschau beziehen sich nicht auf die selbe Datei !! Das Vorschaubild wird aus einer Art "Thumbnail-Datenbank" gezogen und ist dort extrem klein (wäre also bei Vergrößerung extrem verpixelt und unscharf). Du kannst also aus dem Vorschaubild nicht schliessen, dass dein eigentliches Bild noch intakt ist. Ich will Dich nicht entmutigen, aber da ich viel mit Datenrettung zu tun habe, ist die Chance auf Wiederherstellung nach Überschreiben nicht bezahlbar - und schon gar nicht durch kostenlose Tools zu bewerkstelligen - Leider! :-(

...zur Antwort

Gehe mittels Terminal ins Verzeichnis "/home/tester/Arbeitsfläche/".

Dort führst Du dann den Befehl sudo chmod 777 test.jar aus, dann ist die Datei ausführbar.

...zur Antwort