Anti-Rutsch Vlies für Teppich auf Laminatboden - Wie ist eure Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus genau diesem Grund und meiner gleichen Befürchtungen bin ich wieder zur Verwendung dieser "altmodischen Netze" zurückgekehrt.

Ich habe vor ca. 1 Jahr (oder ein wenig länger, die Zeit rast ja so) solche Gitter noch im Dänischen Bettenlager kaufen können.

Gutes Gelingen und "kein Hals- oder Beinbruch"

Daniela

Mackenzie
Fragesteller

Danke! Nach mehrwöchigem testen habe ich im Herbst alle rausgeschmissen. Werde mir nun die alten Netze besorgen.

Teppichfachmann  22.02.2017, 11:52

Die Netze taugen doch gar nichts... zum einen sich die total schnell zugestaubt und ich habe auch schon gesehen, wie man das Gitter auf Parkett sieht, wenn da viele Jahre ein Teppich drauf gelegen hat.

Wir hatten früher die Unterlagen aus dem Baumarkt. Diese haben jedoch sehr schnell ihre Haftwirkung verloren. Im Fachgeschäft (Teppich Tönsmann) haben wir uns dann neue Unterlagen gekauft. Diese waren zwar etwas teurer als die aus dem Baumarkt, jedoch ist es ein Bi-Material. Seit dem wandern unsere Teppiche nicht mehr und schlagen keine Wellen. Hinzu kommt noch, das sich der Teppich noch weicher durch die Unterlage anfühlt wenn man darüber läuft.

Die Unterlage haftet sehr stark, jedoch klebt sie nicht und hinterlässt auch keine Rückstände. Das tolle ist auch, dass man diese Unterlage, sollte sie doch mal nach Jahren zugestaubt sein, einfach bei 30°C waschen kann.

Im Vergleich taugt das Gitter nichts. Es ist zwar billiger, aber wir alle wissen ja, wenn man billig kauft, kauft man oft zwei mal.

hy wir haben selber welche und ich würde sie dir nicht empfehlen sie helfen nicht und der teppich macht dann solche wellen und das schaut dann nicht mehr schön aus und wenn du pech hast fliegst du dann noch hin also kaufe dir keine sie sind nicht zum entpfehlen !!! lg liz :)

Mackenzie
Fragesteller

Ach ja: Ich nutze Venda Teppichstop Komfort !

alle anti-rutsch produkte haben nichts genutzt, ich habe klettband auf-an beides geklebt-genäht nichts rutscht mehr