Rutschender Teppich Vlies, Gitter oder...andere Teppichunterlage

2 Antworten

Wir haben das Problem mit einem Teppichklebeband gelöst. Das läst sich rückstandsfrei entfernen und hält trotzdem sehr, sehr gut. Am wirkvollsten ist es, wenn Du es über die komlette Längsseite oder Breitseite des Teppichs klebst.

streeter1985
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Kannst du dich auch erinnern, um welches Klebeband es sich handelt? Wir haben einen Sternparkett und deshalb möchte ich so wenig "Spuren" wie möglich hinterlassen :)

Deswegen auch der Gedanke mit dem Vlies.

Soccermum  09.01.2015, 15:09
@streeter1985

Leider nein, habe leider auch keine Packungsreste im Keller mehr gefunden!

Bei Ikea gibt es solche Unterlagen recht preiswert.

Unsere Anti Rutsch Streifen werden Ihnen da nicht wirklich helfen und sind recht teuer...

anti-rutsch-schutz.de

streeter1985
Fragesteller

Bei Ikea haben wir uns auch umgesehen, Ikea bietet entweder das Gitter (zerbröselt angeblich irgendwann), oder das Vlies (Keinerlei nennenswerte Erfahrungsberichte darüber).

Wobei im Internet viele das Vlies eher bei einem Teppichboden einsetzen würden. Habe gehofft, dass vielleicht jemand Erfahrung mit Vlies + Teppich auf Parkett besitzt und wenn ja, welche Marke.

Vielen Dank für Ihren Link und den Tipp!