Waschmaschine verschiebt sich beim schleudern

5 Antworten

Steht die Maschine gerade? Man kann die Füße einstellen, sie muss ganz gerade stehen. Prüfe es mit einer Wasserwaage.

Hallo WillyPaul

Die Maschine muss mit der Wasserwaage waagerecht aufgestellt werden. Dabei die Waage nur an den Kanten anlegen. Wenn sie in der Waage steht dann muss man noch kontrollieren ob alle Füße fest auf dem Boden stehen so dass die Maschine nicht wackelt.

Das Unterlegen von sogenannten "Dämpfungsmatten" ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann sich die Maschine aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben keine gute Sache

Wenn die Maschine ordentlich steht und beim Schleudern noch immer wandert dann müssen die Stoßdämpfer überprüft werden.

Gruß HobbyTfz

Ich habe mal die Matte entfernt aber das hat so gut wie nichts gebracht :o jedoch habe ich keine Wasserwaage (soweit ich weiß)

0

Was möchtest Du wissen?